Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Unsere Freunde landen in der Heimat von Squibbon. Dieser entdeckt dort Wesen von seiner Art. Die drei Squibbons Uli, Zet und Rondo wundern sich, dass der neue Squibbon keine Flitzer fangen kann. Als ein Riesen-Tintenfisch versucht, Emily in seine Gewalt zu bringen, schafft es Ethan nicht, sie zu befreien. Erst Squibbon und Uli bringen es fertig, den Riesen-Tintenfisch in die Flucht zu schlagen. Emily ist gerettet und sieht ein, dass Squibbon bei seinen Artgenossen vielleicht doch besser aufgehoben wäre. Als C.G., Ethan, Emily und Luis in das Zeitschiff zurückkehren, sitzt Squibbon jedoch schon am Steuerpult, was von C.G.s Vater sehr misstrauisch beäugt wird. Schließlich ist er jedoch einverstanden, dass Squibbon an Bord bleibt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Wegen eines Schadens an der Hülle legt das Zeitschiff eine Bruchlandung auf dem nordeuropäischen Eispanzer hin. Dort suchen unsere Freunde nach einer Titanlegierung, um den Schaden zu reparieren. Ethan und Luis versuchen, durch eine Höhle zu einem Labor zu gelangen, während C.G. und Emily die Höhle mit einem Laserbohrer erreichen wollen. Ethan und Luis treffen unterwegs auf eine Zottelratte, die ihnen in die Höhle folgt. Auch ein Schneejäger schleicht hinterher. Im Ex-Versuchslabor angekommen finden die Jungs die Legierung, aber der Schneejäger geht zum Angriff über. In letzter Sekunde erreichen C.G. und Emily mit ihrer Bohrung die Höhle und können Ethan und Luis samt Zottelratte bergen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Im Amazonasgebiet sollen Erdbebensensoren aufgestellt werden, um die Bewohnbarkeit dieses Gebiets zu überprüfen. Dort leben affenähnliche Wesen, die mit geflochtenen Körben Fische fangen – die Babookari. Emily begegnet Dex, einem der Affen, und meint, in ihm ein intelligentes Wesen entdeckt zu haben. Auch Dex ist überzeugt davon, dass er von dem anderen Wesen etwas lernen kann. Das Team begegnet auch den Feinden der Babookari, den Federnläufer. Gemeinsam können Emily, Luis und Dex einen der Riesenvögel vertreiben, werden jedoch dann gemeinsam auf einen Baum gejagt. In letzter Sekunde kommen C.G. und Ethan mit dem Zeitschiff und können ihre beiden Freunde retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    C.G. installiert einen Solarsequenzer, um Sonnenenergie zu speichern, die sie braucht, um nach Steinproben zu bohren. Sie erklärt Ethan, wie das Gerät funktioniert, dieser passt jedoch nicht auf. Er überredet stattdessen C.G. zu einem Abenteuer. Diese setzt sich den Chamäleographischen Helm auf und begibt sich in der Gestalt eines Affen zu den Babookari. Die Affengruppe wird von den Federnläufern angegriffen, C.G. erhält einen Hieb auf den Kopf, was dazu führt, dass sie sich von nun an wie ein Affe verhält. Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es unseren Freunden, C.G. wieder zurückzuverwandeln und diese kann in letzter Sekunde den Solarsequenzer deaktivieren, der beinahe die gesamte Amazonasebene in Brand gesteckt hätte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    C.G. will ihre Freunde Ethan, Emily und Luis zurück nach Hause bringen. Darüber sind die drei entsetzt. Schließlich erklärt C.G. den Grund: Ihr Vater fürchtet, dass die drei Anpassungsschwierigkeiten in ihrer alten Zeit bekommen könnten. In Rückblenden erleben wir die erste Begegnung zwischen C.G. und ihren drei Freunden. Luis hatte eine Rakete gebaut, um einen kleinen Satelliten ins All zu schießen und beim Abschuss C.G.s Zeitschiff, das sich auf Abwegen befand, abgeschossen. Spontan beschloss C.G., die drei neugierigen Menschen mit auf ihre Mission zu nehmen. Nach einem kurzen Besuch in ihrer Zeit stellen die drei fest, dass nur Minuten seit ihrer Abreise vergangen sein können. Sie beschließen die Mission fortzusetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Unsere Freunde wollen die Zentralwüste verlassen, das Navigationssystem spielt jedoch verrückt. Das Schiff ist über und über mit Sand bedeckt, der auch die gesamte Technik in Mitleidenschaft gezogen hat. C.G., Emily, Luis und Ethan bohren nun ein Loch, um aus einer unterirdischen Höhle Wasser zum Säubern des Schiffs zu pumpen. Irgendetwas verstopft jedoch den Schlauch und so wird Luis geschrumpft und klettert hinein, um die Blockade zu lösen. Dort begegnet er Philo, einem Streifenglitscher, der den Winzling fressen will. Luis gelingt es jedoch immer wieder, dem Raubtier zu entwischen und wird mit diesem zusammen in das Zeitschiff gepumpt. Luis wird schließlich wieder normal groß und der Streifenglitscher wird durch das Bohrloch in seinen unterirdischen Lebensraum zurückbefördert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    C.G.s Vater warnt unsere Freunde vor den Gefahren, die es auf dem Gletscher gibt. Prompt bricht auch ein Stück des Gletschers ab und reißt um ein Haar das Zeitschiff in die Tiefe. C.G. führt nun neue Sicherheitsmaßnahmen ein, die jedoch alle anderen nerven. Ethan, Luis und Emily gehen verbotenerweise ohne die von C.G. zusammengestellte Sicherheitsausrüstung auf den Gletscher, um Proben zu sammeln und um Squibby etwas Auslauf zu verschaffen. Doch dabei werden Emily und Squibbon von einem Schneejäger aufgespürt, was ein junger Tölpelwal namens Toobey und dessen Mutter beobachten. Die Mutter kann in letzter Sekunde den Schneejäger vertreiben und so unsere Freunde retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Unsere Freunde haben aus Samen von verschiedenen Bäumen eine Superbaumkreuzung gezüchtet und wollen diesen Baum nun auspflanzen. Als jedoch ein Riesen-Tintenfisch einen Baum rammt und dieser auf das Zeitschiff fällt, rollt der Samen davon und wird von Squibbon aufgehoben. Da der Baum auf dem Zeitschiff riesig ist, wird Ethan vergrößert und er schafft es so, den Baum weg zu heben. Während Emily und C.G. den verlorenen Samen suchen, sollen der Riese Ethan und Luis die Tannenzapfen wieder an Ort und Stelle bringen. Unterwegs treffen sie auf einen Riesen-Tintenfisch, mit dem sich Riesen-Ethan anfreundet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    C.G.s Vater und sein Wissenschaftlerteam haben den Antarktischen Wald ausgewählt, um dort die Menschheit neu anzusiedeln. Das einzige Problem dort sind die Falkenfliegen. C.G. und ihre Freunde sollen nun ein Insektenvertreibungsmittel ausprobieren. Während der Vorbereitungen kommt es zu seltsamen Zwischenfällen, die auf einen Geist im Schiff schließen lassen. Bei den Tests stellt sich heraus, dass das Insektenspray leider nicht funktioniert. Plötzlich steht auf dem Tisch im Schiff eine Flasche mit einer unbekannten Flüssigkeit. Luis trägt sie aus dem Schiff, weil sie möglicherweise giftig sein könnte. Dabei wird er von einer Falkenfliege angegriffen, die aber sofort abdreht, als sie diese unbekannte Flüssigkeit riecht. Endlich haben sie das ideale Insektenabwehrmittel gefunden. Aber woher kommt es? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind im Nordwald und probieren in dem dichten Nebel ihr persönliches Sonargerät aus. Squibbon ist zur Sicherheit im Schiff geblieben. Während ihres Experimentes treffen unsere Freunde auf einen Riesen-Tintenfisch, der sie mit Schleim vollspuckt. Luis bekommt einen fürchterlichen Juckreiz und glaubt, dass ihn der Große angesteckt hat. C.G. und Ethan wollen ihn untersuchen, bleiben jedoch bei ihrem Ausflug in einem Gleitsauger hängen. Emily erscheint, um die beiden zu retten, und alle drei werden von dem Monstervieh bespuckt. Nun schrubben sie sich auch mit dem Moos, das Luis schon vorher verwendet hat, und bekommen ebenfalls einen Juckreiz. Da erkennen sie, dass offenbar das Moos eine Hautreaktion hervorgerufen hat und nicht der Riesen-Tintenfisch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Unsere Freunde zählen die Tiere auf dem nordeuropäischen Eis, während sich unbemerkt ein Schneejäger ins Schiff schleicht. Erst auf dem Weiterflug zur Amazonas-Ebene, wo sie ebenfalls eine Tierzählung durchführen wollen, bemerken sie den blinden Passagier. Nach der Landung flüchtet der Schneejäger ins hohe Gras und wird kurz darauf von Federnläufern angegriffen. Auch die Babookari bekommen einen Riesenschreck und es entsteht eine wilde Hetzjagd. Am Ende gelingt es unseren Freunden, den Schneejäger einzufangen und wieder in seine gewohnte Umgebung auf dem nordeuropäischen Eis auszusetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Unsere Freunde sollen 200 Millionen Jahre in der Zukunft die essbaren Pflanzen katalogisieren. Squibbon trifft ein Baby-Squid, namens Quietschie. Emily freundet sich mit ihm an. C.G.s Vater hat einen Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum entdeckt, daher muss das Zeitschiff sofort starten. Emily, Squibby und Quietschie sind jedoch gerade draußen, ohne dass die restliche Crew davon weiß. Das Zeitschiff startet und erst beim Flug durch ein Wurmloch merken die anderen, dass Emily nicht an Bord ist. Emily und die beiden Squibbons haben sich vor einem Riesen-Tintenfisch auf einen Baum geflüchtet und richten es sich dort einigermaßen bequem ein, während die anderen auf der Suche nach Emily durch die Zeit reisen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    C.G., Ethan und Luis versuchen das Zeitschiff zu reparieren und die Suche nach Emily fortzusetzen, während sie mit den Squibbons Alarmgeräte aufstellt, um nicht von den Riesen-Tintenfischen erwischt zu werden. Schließlich finden alle wieder zusammen und bereiten sich auf die nächste Mission vor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008RTL II

zurück

Füge The Future Is Wild kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge The Future Is Wild kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Future Is Wild und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Future Is Wild online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…