Das Küstenrevier
D 2024
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Arbeitstitel: Das Küstenkommissariat
Füge Das Küstenrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Küstenrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptkommissar Harry Stein (Till Demtrøder) ist in dem Ostsee-Städtchen Küstritz Polizist mit Leib und Seele. Sein Revier erhält unerwartet Unterstützung aus der eigenen Familie, denn seine Tochter Hanna (Vanessa Eckart) kehrt mit ihrem 15 Jahre alten Sohn Benni (Manuel Santos Gelke) aus Rostock in ihre alte Heimat zurück. Inzwischen ist auch Hanna selbst eine erfahrene Kommissarin. Doch was Harry nicht weiß: Seine Tochter hatte einen guten Grund, Rostock so schnell wie möglich zu verlassen. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: SAT.1
„Das Küstenrevier“ folgt müde auf „Die Landarztpraxis“

Review von Stefan Genrich

Mit "Das Küstenrevier" mag Sat.1 das Genre wechseln - aber in diesem Krimi menschelt es so heftig wie zuvor in "Die Landarztpraxis". Die familiären Krisen zwischen Harry Stein (Till Demtrøder) und seiner Tochter Hanna (Vanessa Eckart) dämpfen die kriminelle Aufregung. Derweil versucht der pubertierende Enkel Benni (Manuel Santos Gelke), seinen Mann zu stehen. Zudem gärt in Bürgermeisterin Natalie Bellen (Nicola Ransom) die Eifersucht auf ihre Konkurrentin Nele Albertsen (Bianca Karsten) um …

Das Küstenrevier – Streaming & Sendetermine

Das Küstenrevier – Community

  • am

    Ich finde es sehr schade, dass keine zweite Staffel produziert wird. Arzt- und Kliniksserien gibt es inflationsmäßig auf allen Sendern in Dauerschleife. Seltsamer Weise scheint es bei diesen Serien kein Limit und Einsparungen zu geben.

    Diese Serie war mal eine nette Abwechslung und ein niederschwelliger Einstieg in den Feierabend. Eine unterhaltsame Mischung aus Krimi und Familienserie, wobei die Rahmenhandlung spannender als der eigentliche Kriminalfall für mich war. Natürlich kann man in den 35 Minuten Sendezeit keinen komplexen Kriminalfall erwarten, zumal ja die Rahmenhandlung auch Zeit beansprucht. Und ja, auch einige Rollen hätte man anders gestalten oder ganz einsparen können. So z. B. die Revierleiterin, die eigentlich keine Leitungsfunktion ausübte, sondern nur im Weg stand und sich in die Fälle einmischte, obwohl es nicht ihre Aufgabe war. Auch die beiden Streifenbeamten spielten sich zu sehr nervig in den Vordergrund und übernahmen Aufgaben, welche eigentlich den Kripobeamten zugewiesen werden sollten. Aber ansonsten fand ich alles sehr unterhaltsam.
    Schade, denn es wäre noch viel Potential da gewesen. Hatte gehofft, dass die Sache mit Alex weitergegangen wäre. Schade auch, dass es offenbar kein Happy-End zu geben scheint, lt. der Vorschau. Ein rundes positives Ende hätte man den Zuschauern vielleicht gönnen können.
    Na ja, die zukünftige Arztserie werde ich mir auf jeden Fall sparen ...
  • (geb. 2003) am

    Das ist echt schade. Hatte wegen dem Küstenrevier überhaupt auch erst die Landarztpraxis geschaut und fand das Küstenrevier vorallem jetzt gegen Ende die deutlich bessere Serie. Am Anfang und teils auch in der Mitte hat sich das halt gezogen, wenn mal eine Woche lang nur Polizeifälle vorkamen und die Hauptstory nicht voranging, aber jetzt am Ende haben sie es doch geschafft, ziemlich Spannung aufzubauen. Mein Joyn Abo werde ich wohl spätestens nach der Landarztpraxis, vielleicht auch schon mit Ende des Küstenreviers, kündigen. Die Spreewaldklinik ist wohl nichts für mich, Arztserien sind gar nicht meins. Traurigerweise kann ich mir gut vorstellen, das ich die trotzdem anschaue...


    Spoiler Alarm für alle, die noch nicht Folge 60 geschaut haben!!


    Und niemand kann mir erzählen das Alex tot ist. Die Frage ist nur, ob sie sich das für eine eventuelle (jetzt nicht erscheinende) zweite Staffel aufgehoben haben oder ob es in den letzten Folgen nochmal einen großen Showdown geben wird.
  • (geb. 1966) am

    So , es gibt also keine zweite Staffel 
    So ganz nachvollziehbar erscheint es mir nur, wenn man  nur auf die Quote schaut.


    Qualitätsmässig sehr ich da keine großen Unterschiede zu anderen Vorabendserien.


    An einer Klinikserie habe ich persönlich wenig Interesse . Da müssten schon interessate Schauspieler dabei sein,cwenn ich einschalten soll 


    Wie seht Ihr das?


    I
  • am

    Bin zu 100% bei dir, Caroline Frier ist wirklich eine schlechte Schauspielerin, die die ganze Serie verhunzt, ihre Tochter genauso.
  • am

    Also , wie schon mehrmals erwähnt, gefällt mir die Sendung ganz gut. Das mit Alexander war schon spannend und hat Spaß gemacht. Ja gut, so ein paar Sachen waren schon ein bisserl weit hergeholt. Dennoch bitte ich darum, falls die Macher der Serie hoffentlich auch fernsehserien.de durchlesen und ich gehe davon aus, dass sie das machen, das küstenrevier eine 2 Staffel ermöglichen. Die Landarztpraxis hat mit teilweise wirklich haarsträubenden Geschichten und mit der wirklich schlecht spielenden Schauspielerin Caroline Maria Frier, die wirklich eine Fehlbesetzung ist, hat ja auch den Zuschlag für eine 2 Staffel bekommen. Also , falls einer oder mehrere Angestellten oder Macher der Serie "Das Küstenrevier" dieses hier lesen, bitte unbedingt an den Sender Sat 1 weitergeben. Ich würde mich auch für eine 3.Staffel noch freuen.

Das Küstenrevier – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Küstenrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…