Staffel 7, Folge 1–12

Auf Grund von Titeldoppelungen und mangelnden Informationen dazu können wir die Vollständigkeit dieser Folgenliste nicht garantieren.
  • Staffel 7, Folge 1
    Der Sommer kommt und Harry Prünster schnürt wieder seine Wanderschuhe und präsentiert die schönsten Wanderungen zu den urigsten, interessantesten und besonders authentischen Hütten Österreichs. Auf den Spuren der Bergknappen wird Harry Prünster eine 350 Jahre alte Knappenhütte besuchen, sich in einem Silber-Bergwerksstollen in die Lage der Bergarbeiter versetzen und von der Zeit des Silberbergbaus in Schladming erzählen. Auf der Wehrhofalm und der Duisitzkarseehütte wird sich Harry Prünster mit regionalen Spezialitäten von den Erlebnissen erholen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 25.06.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 2
    Der Sommer ist da und Harry Prünster schnürt wieder seine Wanderschuhe und präsentiert die schönsten Wanderungen zu den urigsten, interessantesten und besonders authentischen Hütten Österreichs. Was gibt es im Sommer Schöneres, als einen See mit Trinkwasserqualität? Harry Prünster erkundet, was man auf dem Millstättersee für Abenteuer erleben kann und woher der Name Millstatt kommt. Dann wandert Harry Prünster auf die Alexanderhütte, die ebenso in ihrer angeschlossenen Sennerei eigene Produkte erzeugt wie die Lammersdorferhütte bei Obermillstatt. Außerdem macht sich Harry auf dem Granatsteig auf die Suche nach Granten, den Edelsteinen Kärntens. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 02.07.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 3
    Der Sommer ist da und Harry Prünster schnürt wieder seine Wanderschuhe und präsentiert die schönsten Wanderungen zu den urigsten, interessantesten und besonders authentischen Hütten Österreichs. Harry schwingt sich diesmal aufs Fahrrad, um die Burg-Ruine Altfinstermünz zu erkundne. Welche Ritter haben dort gelebt und wie sind sie untergegangen ? Das wird er für die Zuschauer herausfinden. Nach einem Spaziergang durch den geschichtsträchtigen Ort Pfunds stellt Harry Prünster sein Fahrrad bei der Radurschalm ab. Sein Aufstieg zu Hohenzollernhaus führt durch einen Skulpturenpark und den größten zusammenhängenden Zirbenwald Österreichs. Die Blumen, die gerade blühen und die Stille des Waldes lassen Harry Prünster den Wanderweg zur Alpenvereinshütte genießen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 09.07.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 4
    Auch in diesem Sommer schnürt Harry Prünster seine Wanderschuhe und packt seinen Rucksack. In Gutenbrunn hat er ein dichtes Programm: Im Bühnenwirtshaus läuft gerade ein Dudelsackseminar. Von dort wandert er zum Edlesbergteich, um mit dem Wirten des „Seewolfs“ über die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten rund um den See zu reden. Im Sonnenuhrtal Weiten erkundigt sich Harry, wie genau Sonnenuhren funktionieren und macht sich dann auf den Weg zur Ysperklamm. Nach dem Aufstieg fischt er sich noch einen Karpfen aus dem Hanselteich, um ihn bei seiner Rückkehr im Bühnenwirtshaus Juster zu verspeisen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 16.07.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
    Auch in diesem Sommer schnürt Harry Prünster seine Wanderschuhe und packt seinen Rucksack. Die Seilbahn bringt ihn diesmal ganz bequem auf die Hutterer-Höss-Höhe, wo er sich nach einem Spaziergang rund um den Schafkogelsee bei der Löger-Hütt’n nach typischen oberösterreichischen Rezepten erkundigt. Nach einem Zwischenstopp in Hinterstoder, wo ihn das preisgekrönte Alpineum anzieht, besucht er die Bäuern Maria, die ihre Hütte Steyrsbergerreith noch so ursprünglich bewahrt hat, wie vor 300 Jahren, als sie erbaut wurde. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 23.07.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 6
    Auch in diesem Sommer schnürt Harry Prünster seine Wanderschuhe und packt seinen Rucksack. Südlich der Wachau in dichtem Waldgebiet liegen die 8 Gemeinden des Dunkelsteiner Waldes. Harry marschiert diesmal einen Teil des österreichischen Jakobweges, der im Dunkelsteiner Wald an den Klöster Langegg und Schönbühel vorbeiführt. In der Kartause Aggsbach erfährt er, wie die Kartäuser-Mönche dort gelebt haben. Dann taucht er in die mittelalterliche Welt der Ruine Aggstein ein und beendet seinen Wandertag beim Schnaderhüpflheurigen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 30.07.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 7
    Auch in diesem Sommer schnürt Harry Prünster seine Wanderschuhe und packt seinen Rucksack. Diesmal reist er zu seinem Wanderziel mit einem ungewöhnlichen „Verkehrsmittel“ an – einer Traisine. Neckenmarkt gehört zum Blaufränkischland, was schon ein Thema dieser Sendung verrät: Der Rotwein und seine Geschichte. Natürlich darf ein Besuch beim Heurigen in Neckenmarkt nicht fehlen. Mit dem Fahrrad fährt Harry dann bis an die ungarische Grenze. Von einem Aussichtsturm, der einmal ein Wachturm des ungarischen Militärs war, verschafft er sich einen wunderschönen Rundblick und wandert schließlich zu einem seltsamen, geheimnisvollen Kultgegenstand – einen Fund aus der Bronzezeit. Bei zünftiger Musik vom „Blechhaufen“ und burgenländischen Strudel-Variationen beendet Harry Prünster den Tag im Gasthaus zur Traube. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 06.08.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 8
    Die Ortschaften Pottenstein und Berndorf im Industrieviertel Niederösterreichs sind diesmal die Ausgangspunkte für Harry Prünsters Wanderungen. Nach einem Spaziergang in Berndorf, das derzeit 150 Jahre Krupp feiert, lockt der Hausberg Guglzipf mit seiner Warte und dem Schutzhaus, die sich die Berndorfer Bevölkerung selbst gerettet haben. Die Triesting entlang fährt Harry mit dem Fahrrad nach Pottenstein, wo er das Stammlokal des Dichters Ferdinand Raimund besucht. Am Hausberg der Pottensteiner, auf der Wolfsgeist, erzählt Harry schließlich die schauerliche, spannende Geschichte, wie der Berg zu seinem Namen kam. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 13.08.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 9
    Saftige Almen, urige Berghütten und über hunderte km markierte Wanderrouten in allen Schwierigkeitsgraden laden zum Wandern und Entspannen ein. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 20.08.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 10
    Lilienfeld, die grüne Oase Niederösterreichs, verfügt über viele interessante und gut markierte Wanderwege. Die herrliche Almregion um den 1248 m hohen Muckenkogel, der von einem Sessellift erschlossen wird, gilt als das ideale Wandergebiet. Die prachtvollen, zum Kloster gehörenden Almen über der Stadt werden oft als „Sonnendach Lilienfelds“ bezeichnet. Über sie führt der beliebte Panoramaweg, der von sehr vielen Plätzen eine herrliche Aussicht bietet und an dem etliche gemütliche Hütten liegen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 27.08.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)
    Harry Prünster besucht den „Obstgarten der Steiermark“. Sportbegeisterte erkunden die reizvolle Region Apfelland um den Stubenbergsee, mit dem Rad oder zu Fuß. Natürlich kann man die Oststeiermark auch von oben entdecken – eine Fahrt mit dem Heißluftballon bietet neue phantastische Eindrücke des hügeligen Landes. Genau das richtige Wohlfühl- und Ferienrefugium für Harry Prünster (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 03.09.2006ORF 2
  • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)
    Wien-Favoriten ist durch die Spinnerin am Kreuz, Oberlaa, den Südbahnhof, den Böhmischen Prater und durch Bauten wie die Per Albin Hansson-Siedlung bekannt. Nicht nur die Arbeiter fanden seit über hundert Jahren hier Platz, auch viele Industrien haben sich hier niedergelassen. Mit traditionsbewusster Lebenseinstellung und größtem Augenmerk auf Qualität, widmen sich die Winzer rund um den Laaer Berg dem Weinbau. In und um Wien gibt es 13 Stadtwanderwege. Heute begeht Harry Prünster den Rund-Wanderweg Nr. 7. Diese abwechslungsreiche Wanderung im Süden Wiens führt am Kurpark Oberlaa, am Laaer Wald, am Böhmischen Prater und an einladenden Heurigen vorbei. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 10.09.2006ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys liabste Hütt’n online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…