„Travelers“: Netflix bestellt Zeitreise-Serie mit Eric McCormack

„Stargate“-Schöpfer mit neuer Sci-Fi-Serie

Jana Bärenwaldt – 19.04.2016, 16:59 Uhr

"Travelers": Netflix bestellt Zeitreise-Serie mit Eric McCormack – "Stargate"-Schöpfer mit neuer Sci-Fi-Serie – Bild: Netflix

Netflix hat sich die weltweiten Ausstrahlungsrechte für die Sci-Fi-Serie „Travelers“ gesichert. Dies berichtet der Hollywood Reporter. Das Zeitreise-Projekt stammt von dem kanadischen TV-Sender Showcase, der die Serie allerdings nur in Kanada ausstrahlen wird. Die Hauptrolle wird Eric McCormack („Will & Grace“) übernehmen.

„Travelers“ spielt mehrere hundert Jahre in der Zukunft. Dort entdecken die letzten überlebenden Menschen, was es heißt, ein „Bewusstsein“ zurück durch die Zeit bis zu den Menschen des 21. Jahrhunderts zu schicken. Diese Reisenden übernehmen die Leben von scheinbar zufälligen Leuten, um Missionen zur Rettung der Menschen vor einer schrecklichen Zukunft durchführen zu können. Zu den Zeitreisenden gehören FBI Special Agent Grant MacLaren (McCormack), der Leiter des Teams, Marcy (MacKenzie Porter), eine junge, geistig behinderte Frau in der Obhut ihres Sozialarbeiters David (Patrick Gilmore), Trevor (Jared Abrahamson), ein High School Quarterback, Carly (Nesta Cooper), eine alleinerziehende Mutter und Philip (Reilly Dolman), ein heroinabhängiger College-Student. Sie kennen die Vergangenheit nur aus der Theorie und die Personen, dessen Leben sie übernehmen, nur aus ihren Social-Media-Profilen. Schnell müssen sie erkennen, dass das Leben und Beziehungen im 21. Jahrhundert beinahe so herausfordernd wie ihre risikoreichen Missionen sind.

Weitere Rollen in der Sci-Fi-Serie werden von J. Alex Brinson, Arnold Pinnock, Dylan Playfair und Ian Tracey gespielt, womit die „Travelers“-Besetzung aus überwiegend kanadischen Schauspielern besteht.

„Travelers“ ist das neueste Projekt von Brad Wright, der auch schon berühmte Science-Fiction-Serien wie „Stargate“, „Stargate: Atlantis“ und „Stargate Universe“ kreiert bzw. mitkreiert hat. Nick Hurran („Doctor Who“) führt bei der Pilotepisode die Regie. Andy Mikita („Lost Girl“), Helen Shaver („Vikings“), Martin Wood („Gene Roddenberrys Andromeda“), Will Waring („Continuum“) und Amanda Tapping („Sanctuary – Wächter der Kreaturen“) werden jeweils bei einer der folgenden Episoden Regie führen. Die Produktion von „Travelers“ beginnt heute in Vancouver.

Mit der Sicherung der Rechte von „Travelers“ folgt Netflix dem momentanen Trend von Zeitreise-Serien. Drei andere Piloten mit ähnlichen Thematiken wurden zuletzt von den großen amerikanischen Networks bestellt: die Dramen „Time“ von NBC und „Time After Time“ von ABC sowie die Sitcom „Making History“ von FOX. Dazu kommen die neuen Serien „DC’s Legends of Tomorrow“ von CW und „Time Traveling Bong“ von Comedy Central.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Da kann sich Netflix nochsoviele Stars schnappen und nochsoviele Serie produzieren, ich werde es nicht abonnieren!! Ich bleibe Amazon treu!!

    weitere Meldungen