Anders Leben
D 2021–
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Deutsche TV-Premierehr-Fernsehen
Füge Anders Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anders Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
12 junge Menschen – und die Vision von einer neuen, anderen Lebensform. Sie kommen aus allen Teilen Deutschlands und haben sich über Umweltnetzwerke und Freundeskreise kennengelernt. Die Idee, gemeinsam eine Wohngemeinschaft auf dem Land zu gründen, war eher spontan. Die „Fuchsmühle“ im nordhessischen Waldkappel stand leer und zum Verkauf, so wie viele Häuser auf dem Land. Nach einer Wanderung durch die Region entschied sich die Gruppe zum Kauf, finanziert durch ein Genossenschaftsmodell. Leben ohne Profit, gemeinschaftlich und ökologisch, das ist die Vision der jungen Leute. Außerdem auf ihrer Agenda: dazu beitragen, die abgehängte Region im Werra-Meißner-Kreis wieder zu beleben. Doch passen Anspruch und Wirklichkeit auch immer zueinander? Wie lebt es sich in einer WG mit 12 erwachsenen Personen, wie gestaltet sich der Alltag? Und wie reagiert das ländliche Umfeld auf die Neulinge und ihre exotisch anmutende Lebensform? Was sich am Anfang noch anfühlte wie eine Art Klassenfahrt, ist einem nicht immer einfachen Alltag gewichen. Nicht alles klappt so, wie es sich die zwölf vorgestellt haben. Einige Ideen wurden durch Corona ausgebremst, doch der Wunsch nach einer Region im Wandel bleibt. Nach einem Jahr in der Gemeinschaft sind sich alle einig: wir bleiben!“ (Text: HR)

Anders Leben – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anders Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…