Blutige Anfänger
D 2020–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Blutige Anfänger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blutige Anfänger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Krimiserie „Blutige Anfänger“ zeigt den Semesterbeginn an der Polizeifachhochschule Halle – wer kommt im Praxissemester auf welche Dienststelle? Inka (Luise von Finckh), Ann-Christin (Jane Chirwa), Kilian (François Goeske) und Marc (Timmi Trinks) haben das fragwürdige Glück, Zeugen eines Mordes in einem Kino zu werden. So nutzen sie die Chance und lösen gemeinsam ihren ersten Fall. Ihr Praxissemester in der Mordkommission ist ihnen somit sicher. Was zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keiner von ihnen ahnt: Während der offiziellen Bekanntgabe der Praktikumsplätze wird einer der Dozenten in seinem Büro erschlagen. (Text: GR/ RF)

Blutige Anfänger – Streaming

Blutige Anfänger – Community

  • (geb. 1973) am

    Die 5.Staffel ist nun Zuende, eine 6.Staffel steht Aktuell noch in den Sternen. 
    Hier die Quoten der 5 Staffeln: 


    Staffel 1 kam auf 3,68 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 2 kam auf 3,07 Mio. Zuschauer und 11,5% Marktanteil
    Staffel 3 kam auf 3,00 Mio. Zuschauer und 11,2% Marktanteil
    Staffel 4 kam auf 2,66 Mio. Zuschauer und 10,8% Marktanteil
    Staffel 5 kam auf 2,68 Mio. Zuschauer und 11,3% Marktanteil
  • am

    Ich hoffe, dass man Petra Kleinert wieder entfernt. Hat schon in der SOKO Leipzig in ähnlicher Art einer ungehobelten Beamtin taktiert. Vor allem fiel sie dadurch auf, dass sie aufgrund ihrer Fülle kaum eine Treppe wegen Erschöpfung und Luftmangel hochkam. Auf keinen Fall kann sie bei diesen gesundheitlichen und massiven Problemen in einem doch sehr hohen Dienstgrad im wahren Leben in so eine Machtpostion nicht kommt. Vor allem aber die Arroganz und Futterei in der Serie ist nicht gerade passend. Ich schätze Frau Kleinert in Familienfilmen, wo sie trotz oder gerade wegen ihres Gewicht einfach super spielt. Auch schauspielerisch ist sie in solchen Rollen einfach brillant. Allerdings hat sie noch mehr Korpervolumenals bei der Soko Leipzig. Hier aus dieser Serie muss man sie dringend rausfilmen. SORRY!
  • am

    In der vorletzten Folge steigt ja auch ne Kollegin aus, mit der ich aber auch nicht so recht warm wurde. Spielt die neue Kollegin (Nachfolgerin) eigentlich dieselbe Rolle wie in der Soko Leipzig, wo sie als Vertretung gelegentlich auflief? Wäre durch die räumliche Nähe und berufliche Übereinstimmung ja denkbar, dass das im selben Universum spielt. Aber ich glaube, die wurde anders hier eingeführt.
  • am

    Nachdem ich zwei Folgen verpasst und sie mir in der Mediathek angeschaut habe, hab ich mir gleich noch den Rest auch rein gepfiffen. Ok, kein Cliffhanger am Ende, aber einer steigt wohl aus. Insgesamt hab ich es mir gerne angesehen, Lediglich bei den Darstellern  bin ich nach wie vor nicht mit allen warm geworden.
    Auch wenn die noch in der Ausbildung sind, wundere ich mich über manche Handlungen oder Bildungslücken von Dingen, die man sicher schon im ersten Semester lernt und jeder mit juristischen Grundkenntnissen weiß. 
    Als sehr fragwürdig fand ich bspw. in der Folge Totentanz, dass die beiden anwesenden Jungkommissare nicht umgehend die Tatwaffe gesichert haben, sondern offenbar däumchendrehend auf die Kollegen gewartet haben.
    Na ja, bin trotzdem mal gespannt auf eine nächste Staffel.
  • am

    Wer hätte gedacht, das Werner Daehn bereits mit Tom Cruise zusammen gedreht hat.

    Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat USA/D'08

Blutige Anfänger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutige Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…