Der Wien-Krimi: Blind ermittelt
D / A 2018–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Folge 1-3: Blind ermittelt
Füge Der Wien-Krimi: Blind ermittelt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Wien-Krimi: Blind ermittelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei einem Autobombenanschlag kommt die Wiener Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot) ums Leben, während ihr Freund, der damalige Wiener Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) dabei erblindet. Haller gibt sich die Schuld an Karas tot. Als er sich im nächtlichen Wien das Leben nehmen will, rettet ihn der draufgängerische Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther).
Ihn engagiert der gutbetuchte Haller dann auch kurzerhand als Chauffeur und Assistent, als Hallers Erzrivale aus dem Gefängnis ausbricht und ihm mitteilt, dass der Anschlag gar nicht ihm, sondern dessen Freundin gegolten habe. Gemeinsam werden die beiden zu Privatdetektiven und beginnen, Karas letzten Fall noch einmal selbst zu untersuchen. Hallers besonders gut ausgeprägtes Gehör und sein Geruchssinn sind dabei eine große Hilfe – für diesen und weitere Fälle. (Text: mm)

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt auf DVD & Blu-ray

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – Streaming & Sendetermine

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – Community

  • am

    Ja, wie bei so vielen (ZDF) Serien. Das die "Entführung" getürkt ist, hat man ziemlich schnell durchschaut. 😞 
    Sophie ist raus, siehe Cast, und das mit dem Hotel war diesmal gar nicht dabei.
  • am

    Schade um das tolle Duo! Solange die Drehbücher nicht besser werden - öde!
  • (geb. 1970) am

    Von den beiden Folgen "Tod im Prater" und "Die nackte Kaiserin" war ich enttäuscht. Wo ist Sophie geblieben? Dass Alex in einem Hotel wohnt, dessen Mitinhaber er ist, war auch nicht mehr zu merken. Alex und Nico hätten in diesen beiden Folgen durch beliebige Ermittler ausgetauscht werden können, die bisherige Geschichte blieb auf der Strecke. Nach der Folge "Der Feuerteufel von Wien" habe ich auch gedacht, dass Nachwuchs im Hause Haller ansteht. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Schade!
  • am

    Die kürzlich ausgestrahlte Folge mit der nackten Kaiserin hat mich nicht nur interessiert, weil ich gerne auf Sissis Spuren wandele, sondern ich fand sie auch noch richtig gut.
    Nun habe ich mir die ersten fünf Folgen auf DVD bestellt und werde diese Reihe aufarbeiten, wie ich es auch schon mit anderen Serien / Reihen gemacht habe.
  • am

    Nina Simone mit Sinnerman

Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wien-Krimi: Blind ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…