Lieblingsgärten, Folge 1–10

  • Folge 1 (45 Min.)
    Familie Huber aus Pöcking hat Schwierigkeiten bei der Beetpflege, im Hanggarten der Familie Birx aus Bornheim haben einige Stauden den Winter nicht überstanden und Familie Schiffner-Jotanovic aus Düsseldorf macht Wildwuchs zu schaffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2021ZDF
  • Folge 2 (45 Min.)
    Familie Zapp aus Murnau wünschte sich einen Sichtschutz durch Pflanzen. Familie Schäfer aus Pulheim lebte in einem Palmengarten mitten im Rheinland und Familie Heiliger-Gilliam aus Siegburg erweiterte ihre Wohlfühlfläche um ein Garagendach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.2021ZDF
  • Folge 3 (45 Min.)
    Familie Meingaßner bekam ein großes Hortensienbeet, bei Familie Wulff entstand eine gemütliche Sitzlounge mit Sichtschutzwand und bei Familie Wagner wurde eine gepflasterte Fläche zur blühenden Oase. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.2021ZDF
  • Folge 4 (45 Min.)
    Jahre nach dem Umbau besuchen Eva Brenner und die Gartenprofis erneut Familie Schweiger, die ein Sonnenbeet bekam, Familie Erken, deren Garten vergrößert wurde und Familie Rieger, die es sich jetzt unter einem alten Kirschbaum gemütlich machen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2022ZDF
  • Folge 5 (45 Min.)
    Der Garten von Familie Hoheisel wurde zum Raumwunder, Familie Tiedge wünschte sich eine hügelige Rasenfläche und im Garten von Familie Mützel/​Kansy wurde eine Ruine und der Unterbau für ein englisches Gewächshaus errichtet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2022ZDF
  • Folge 6 (45 Min.)
    Von links: Davit Arican, Eva Brenner, Frank Riese.
    Familie Ketz erhielt einen bunten Stauden- und Rosengarten um eine hundert Jahre alte Laube, Familie Stemmler kann sich in einer windgeschützten Sitzlounge mit Gasofen entspannen und bei Familie Bakir sind alte Thujen einem modernen, amerikanischen Ambiente gewichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2022ZDF
  • Folge 7 (45 Min.)
    Familie Bothur erhielt eine zentrale Terrasse mitten im Garten, Familie Losacker erfreut sich über einen Pool und eine üppige Staudenlandschaft und das Kaffeemühlenhaus von Familie Ihl kommt nun auch im abschüssigen Garten perfekt zur Geltung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022ZDF
  • Folge 8 (45 Min.)
    Nach zwei Jahren besuchen die Gartenprofis erneut die Gärten, die sie einst umgebaut haben. Sie korrigieren Fehlentwicklungen und geben Tipps für die weitere Pflege. Diesmal mit dabei: die Familien Sandmann, Germann und Xanthopoulos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2023ZDF
  • Folge 9 (45 Min.)
    Nach zwei Jahre besuchen die Gartenprofis erneut die Gärten, die sie einst umgebaut hatten. Diesmal bei den Familien Hohmeyer, Vorster und Ennerst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2023ZDF
  • Folge 10
    Nach zwei Jahren besuchen die Gartenprofis erneut die Gärten, die sie einst umgebaut hatten und geben Tipps für die weitere Pflege. Diesmal dabei: die Demenz-Tagespflege „Haus Sonnenschein“ und die Familien Ravens und Glatz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2023ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…