Staffel 7, Folge 1–17

Staffel 7 von „Duell der Gartenprofis“ startete am 07.05.2023 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Vor sechs Jahren hat Familie Seil ein Einfamilienhaus aus den 1960ern gekauft und sich damit einen Traum erfüllt. Jetzt soll endlich der dazu passende Garten entstehen, denn der ist genauso alt wie das Häuschen und ordentlich verwildert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Dennis Thiele (l.), Eva Brenner (M.) und Frank Riese (r.)
    Familie Heyder aus der Nähe von Bonn ist in eine moderne Eigentumswohnung in einem ehemaligen Gehöft gezogen. Der große Garten verspricht viel Lebensqualität. Doch leider liegen Teile davon auf einer Tiefgarage. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Anette Krauskopf und Uwe Thewes bewohnen ein altes Zechenhaus in Hattingen. Der Garten ist seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht worden. Ihr Traum ist ein rustikaler Bauerngarten ohne Beton, der besonders bienenfreundlich ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Die vierköpfige Familie Mertz- Hilgemann bewohnt ein schönes Reetdachhaus im Bergischen Land, nahe Köln. Das Haus ist ein absoluter Traum, nur mit dem 1800 qm großen Garten können sie sich nicht so richtig anfreunden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Tina Tißen hat einen grünen Daumen und liebt Gartenarbeit, doch es fehlt ihr der Garten. Dafür hat sie einen gepflasterten Innenhof und eine Doppelgarage, von der sie nur eine benötigt. Entsiegeln heißt das Zauberwort. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Bettina und Gunther Brunner haben in der Nähe von München ein kleines Haus mit einem noch kleineren Garten gekauft. Dieser ist mit den Jahren sehr zugewachsen und lässt dem Ehepaar nur noch wenig Platz zum Entspannen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Sein kleiner, verwilderter Stadtgarten ist der ganze Stolz von Tom Haass. Vieles hat er hier selbst angepflanzt. Aber mit der Pflege ist er überfordert: der Bambus überwuchert inzwischen alles und es fehlt an Struktur, aber auch an Gemütlichkeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
    Gartenprofis Frank Egger und Nicole Johag
    Stefanie Danziger, aufgewachsen an der Ostsee, fand ihre große Liebe am Niederrhein. Dort haben sie und Ehemann Ingo ein Haus mit großem Garten gekauft. Dieser soll Erinnerungen an die Heimat wecken. Zudem wünscht sich Stefanie echtes Strandfeeling. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    Bente Barck (r.) und Jens Ditzen haben am Niederrhein ein schönes Haus bezogen. Leider wurde der dazugehörige Garten von den Vorbesitzern kaum gepflegt und soll nun dringend den Wünschen und Ansprüchen des jungen Paares angepasst werden. Eva Brenner bittet die Gartenprofis Nico Sollazzo und Marius Surmann, Konzepte für den Garten zu entwickeln.
    Bente Barck und Jens Ditzen haben am Niederrhein ein schönes Haus bezogen. Leider wurde der dazugehörige Garten von den Vorbesitzern kaum gepflegt und soll nun dringend den Wünschen und Ansprüchen des jungen Paares angepasst werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
    Constanze und Oliver Schnitzler haben sich am Starnberger See ein schönes Einfamilienhaus mit Blick in die Natur gekauft. Um die Idylle genießen zu können, wünscht sich die Familie einen Garten mit bunten und vor allem insektenfreundlichen Pflanzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 11 (45 Min.)
    In Baesweiler bei Aachen leben Britta und Denise Colon zusammen mit Brittas Vater Christian. Den Garten dominierte bislang ein alter defekter Pool. Künftig soll hier wieder mehr Farbe Einzug halten. Rund um das Gartenhaus mit großer Terrasse sollen Stauden Gräser und Sträucher gepflanzt werden. Nicole Johag und Frank Riese bewerben sich um diesen Auftrag. Wer kann die Colons überzeugen?
    Den Garten von Britta und Denise Colon aus Baesweiler dominierte bislang ein alter, defekter Pool. Künftig soll hier wieder mehr Farbe Einzug halten. Rund um das Gartenhaus mit großer Terrasse sollen Stauden, Gräser und Sträucher gepflanzt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)
    Der Garten von Constanze (l.) und Andreas Radek (M.) ist abschüssig und besteht nur aus einer grünen Wiese. Die beiden Biologen wünschen sich eine üppige Bepflanzung, die Insekten und Vögel anzieht. Die Gartenprofis Dennis Thiele und René Pütz erarbeiten passende Konzepte für den Garten, Familie Radek entscheidet dann, wer sein Konzept umsetzen darf.
    Der Garten von Constanze und Andreas Radek ist abschüssig und besteht nur aus einer grünen Wiese. Die beiden Biologen wünschen sich eine üppige Bepflanzung, die Insekten und Vögel anzieht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)
    Von links: Davit Arican, Eva Brenner, Frank Riese.
    Der Garten von Kerstin und Fabian Sonnenschein ist aufgeräumt, aber langweilig. Die Familie wünscht sich hier mehr Struktur: Eine Holzterrasse, eine Feuerstelle, die Pflanzenauswahl soll bunt und farbenfroh sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)
    Laura (l.) und Jan Kerschbaum (r.) aus dem Westerwald haben einen großen Garten, der bislang überwiegend von ihren Tieren genutzt werden: Sechs Hühner und drei Ziegen. Künftig wollen sie den Garten auch selbst nutzen und vor allem auch Obst und Gemüse ernten. Dennis Thiele und Frank Riese entwickeln Konzepte, wie das Nebeneinander von Mensch und Tier gut funktionieren könnte.
    Laura und Jan Kerschbaum aus dem Westerwald haben einen großen Garten, der bislang überwiegend von ihren Tieren genutzt werden: Sechs Hühner und drei Ziegen. Künftig wollen sie den Garten auch selbst nutzen und vor allem auch Obst und Gemüse ernten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
    Die Gartenprofis Frank Egger (l.) und Marius Surmann (r.)
    Der Garten von Familie Börnig aus Dortmund soll nordisches Flair erhalten. Eine Hütte im Schweden-Look ist bereits vorhanden und soll in ein stimmiges Konzept integriert werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 16 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023ZDF
  • Staffel 7, Folge 17 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…