Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Meiberger“ startete am 15.11.2020 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 3, Folge 1 (46 Min.)
    Ein Raubüberfall erschüttert die Gemeinde St. Gilgen am Wolfgangsee: In den frühen Morgenstunden stürmt ein bewaffneter Mann die Konditorei Ganslinger und räumt den Safe leer. Dabei wird Meibergers Lebensgefährtin Barbara, die ein Frühstück holen wollte, von einem Schuss getroffen und lebensgefährlich verletzt. Während Nepo (Cornelius Obonya) und Ganslinger (Franz Josef Danner) alles daran setzen, den Täter zu fassen, steht Meiberger (Fritz Karl) unter Schock. Verzweifelt versucht er, die Tat mithilfe der Zeugenaussagen zu rekonstruieren und zu verstehen. Als die Polizei ihn aufgrund seiner Befangenheit und seines Zustands von den Ermittlungen ausschließt, macht sich Meiberger alleine auf die Suche nach dem Täter. Und er wird nicht ruhen, bis er ihn gefunden hat. Koste es, was es wolle. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2020ServusTV
  • Staffel 3, Folge 2
    Seit 16 Jahren sitzt Wolfgang Funke (Reinhard Nowak) wegen Mordes im Gefängnis. Der Öffentlichkeit ist er als „Oma-Mörder“ bekannt. Meiberger erstellt ein Gutachten über ihn und kommt zu der Einschätzung, dass keine Rückfallgefahr besteht und Funke freigelassen werden kann. Doch bereits einen Tag nach Funkes Freilassung wird eine Seniorin tot aufgefunden. Das Tatmuster entspricht exakt Funkes Handschrift. Hat der Oma-Mörder wieder zugeschlagen? Nepo ist felsenfest davon überzeugt, hat aber keine Beweise. Funke scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, er spielt regelrecht mit ihnen. Meiberger beginnt an seinem eigenen Gutachten zu zweifeln. Hat er Funke falsch eingeschätzt? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2020ServusTV
  • Staffel 3, Folge 3 (47 Min.)
    Bei einem Scheunenbrand in der Gemeinde Strobl am Wolfgangsee kommt der Landwirt Konrad Mohr ums Leben. Vor dem brennenden Gebäude wird Mohrs Hilfsarbeiter Stefan Veith aufgegriffen, weshalb die Polizei schnell von Brandstiftung ausgeht. Denn Stefan ist der Bevölkerung als „Feuerteufel von St. Gilgen“ bekannt. Als Jugendlicher hat er einen Brand gelegt, bei dem seine Mutter ums Leben kam. Meiberger versucht eine Beziehung zu Stefan aufzubauen. Er taucht tief in die Psyche des Pyromanen ein und stößt dabei auf ein faszinierendes Geheimnis. Indes wird Nepo suspendiert, nachdem er einen Mann aus Notwehr erschossen hat. Nepo hatte keine Wahl, der Mann provozierte den tödlichen Schuss. Doch warum? Was steckt dahinter? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2020ServusTV
  • Staffel 3, Folge 4
    Traumatisiert durch die Ereignisse der letzten Monate lässt sich Meiberger freiwillig in die psychiatrische Klinik seines Freundes Dr. Leder (Johannes Silberschneider) einweisen. Er nimmt an Sitzungen teil und mischt sich unter die Patienten, die er in ruhigen Momenten genau beobachtet. Der wahre Grund seiner Einweisung ist nämlich, dass Meiberger einen mysteriösen Todesfall untersucht, der von der Polizei vorschnell als Selbstmord eingestuft wurde. Dr. Leder hat den Verdacht, dass der Patient ermordet wurde. Doch wer steckt dahinter? Nach und nach erkennt Meiberger die Zusammenhänge und gerät dadurch selbst in Lebensgefahr. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2020ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2020ServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meiberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…