„Dave“: Disney-Comedy erhält keine vierte Staffel

Deutsche Fans warten noch auf Staffel drei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.02.2024, 11:55 Uhr

Dave Burd in „Dave“ – Bild: FXX
Dave Burd in „Dave“

Die Comedyserie „Dave“ wird nicht mit einer vierten Staffel zurückkehren. Das berichtet TVLine unter Berufung auf den US-Sender FXX, wo die Serie über drei Staffeln lief. Davon wurden bisher zwei in Deutschland beim Schwesterunternehmen Disney+ veröffentlicht.

Laut dem Bericht haben sich der Sender und Serien-Mastermind Dave Burd auf den Schritt geeinigt: Burd habe von einer weiteren Serienproduktion abgesehen, um sich mehr seiner Musikkarriere und anderen Unternehmungen zu widmen. Burd veröffentlichte ein Statement, demzufolge die Serienproduktion zwar ein Traum von ihm gewesen ist und es auch weiterhin sei, er allerdings deshalb in den vergangenen fünf Jahren allen anderen Unternehmungen eine Absage erteilen musste.

In „Dave“ porträtiert Rapper und Comedian Dave Burd eine alternative Version seiner selbst, der unter dem Künstlernamen Lil Dicky zum Hip-Hop-Superstar werden will – und ja, der Name bezieht sich auf (s)einen kleinen Penis („Dick“). Dem Traum steht entgegen, dass Dave eher schüchtern ist und es ihm als bürgerlich aufgewachsenem Juden an street cred fehlt. Der Serie war es in ihren drei Staffeln und 30 Folgen immer wieder gelungen, sehr namhafte Musiker und Schauspieler für Gastrollen zu gewinnen.

Weitere Hauptrollen neben Burd hatten Taylor Misiak, GaTa, Andrew Santino, Travis „Taco“ Bennett und Christine Ko.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen