„High-Flyers“: Niederländische Action-Serie kommt nach Deutschland

Sony AXN zeigt Serie im Stil von „Top Gun“

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.02.2021, 16:11 Uhr

„High-Flyers“ – Bild: The Storytellers Film & TV
„High-Flyers“

Der Pay-TV-Sender Sony AXN nimmt die Action-Serie „High-Flyers“ neu ins Programm. Die niederländische Produktion erinnert ein wenig an den Kultfilm „Top Gun“ mit Tom Cruise über eine Gruppe junger Kampfpiloten im Einsatz. Die achtteilige Serie wird ab dem 6. April immer dienstags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

Die Geschichte folgt den jungen Piloten Rutger (Josha Stradowski), Guus (Soy Kroon) und Leyla (Sinem Kavus), die mit ihren Mitstreitern die intensive Ausbildung zu Kampfpiloten der niederländischen Königlichen Luftstreitkräfte (Koninklijke Luchtmacht) absolvieren. Als sie schließlich auf eine gefährliche Mission in den Nahen Osten geschickt werden gehen, heißt es für die Freunde stärker zusammenzuhalten als je zuvor. Ihre Kameradschaft wird in Zeiten des Friedens sowie des Krieges auf eine harte und gnadenlose Probe gestellt.

In weiteren Hauptrollen sind Bart Harder, Gijs Scholten van Aschat, Fedja van Huêt und Hans Kesting zu sehen.

„High-Flyers“ stammt von Errol Nayci („Rosenstraße“) und wird unter dem Originaltitel „Hoogvliegers“ von Storytellers Film & TV in Zusammenarbeit mit EO für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender NPO 1 produziert, wo sie im Januar 2020 Premiere feierte.

Im Anschluss an die deutsche TV-Premiere stehen die einzelnen Folgen in den Sony AXN Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Blue und UPC zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen