„Jurassic World: Neue Abenteuer“: Animationsserie landet im deutschsprachigen Free-TV

Sechs junge Besucher eines Ferienlagers auf der Isla Nublar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.08.2022, 13:03 Uhr

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ – Bild: NBC Universal
„Jurassic World: Neue Abenteuer“

Mittlerweile ist mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ der dritte und letzte Teil der Jurassic World-Filme im Kino angekommen. Bei Netflix lief parallel zur Trilogie über fünf Staffeln eine Animationsserie für junge Zuschauer, die einen Bogen zwischen diesen schlug: „Jurassic World: Neue Abenteuer“ (OT: „Jurassic World: Camp Cretaceous“). Diese Serie kommt nun auch ins deutschsprachige Free-TV.

Der ORF beginnt am 24. September mit der Ausstrahlung der ersten Staffel im samstäglichen Vormittagsprogramm und zeigt ab 10:50 Uhr Doppelfolgen aus der achtteiligen Auftaktstaffel. Bei Netflix wurde am 21. Juli die fünfte und letzte Staffel der Serie veröffentlicht, die auf insgesamt 49 Folgen kommt (Staffel 1 und Staffel 2: je 8 Episoden; Staffel 3: 10 Episoden, Staffel 4: 11 Episoden; Staffel 5: 12 Episoden).

Im Zentrum der Kinderserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ stehen sechs Teenager, die parallel zu den Ereignissen im Film „Jurassic World“ die ersten Test-Besucher eines Ferienlagers auf der Isla Nublar sind, auf der auch der Park „Jurassic World“ liegt. Nach dem dortigen katastrophalen Zusammenbruch und der Evakuierung der Besucher finden sich die Sechs ohne Aufsichtspersonen auf der Insel gestrandet. Während sie um ihr Überleben kämpfen, erlangen sie auch Einblicke in einige Geheimnisse im Hintergrund – die dann auch im Film „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ eine Rolle spielen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    na klar orf bekommt auch jeder rein 🙄🙄

    weitere Meldungen