Quotencheck: Topmodels rappeln sich weiter auf

Berlin – Tag und Nacht mit Rekordquote

Roger Förster – 20.04.2012, 10:14 Uhr

Germany’s Next Topmodel – Bild: ProSieben
Germany’s Next Topmodel

Nachdem Heidi Klums Topmodels zu Beginn der neuen Staffel im Hinblick auf die Einschaltquoten viele Federn lassen mussten, hat sich die Casting-Show in den letzten Wochen ordentlich aufgerappelt. Erfreulich für die unruhigen Programmplaner bei ProSieben: Dieser Trend scheint sich auch weiterhin fortzusetzen. Am gestrigen Donnerstagabend strich „Germany’s Next Topmodel“ nach Angaben des Branchendienstes kress.de einen Marktanteil von 17,1% beim Zielpublikum der 14- bis 49-Jährigen ein (Vorwoche: 15,8%). Tagessieger zur Primetime war einmal mehr RTL mit der Actionkeule „Alarm für Cobra 11“, weit entfernt sind die Topmodels von den 18,5% Marktanteil, die die Autobahnpolizei erreichte, jedoch nicht mehr.

Bei den Gesamtzuschauerzahlen, die alle Fernsehzuschauer ab 3 Jahren erfasst, konnte die ZDF-Produktion „Idiotentest“ als Tagessieger überzeugen: 5,54 Millionen Menschen wollten die Komödie über drei Frauen sehen, die zur MPU gehen müssen.

Unterdessen kann man sich auch bei RTL II freuen: Die vom Sender als Realtainment-Format gepriesene Scripted-Reality-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ über eine Gruppe junger Leute in einer Berliner WG erreichte mit 12,2% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Bestwert. Die Serie wird wochentäglich um 19 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich dachte ja anfangs, ich bin raus aber ich bin schon wieder voll drin in der Nummer! :-))

    weitere Meldungen