Sat.1 nimmt sich dem „Stellungswechsel“ an

Gefloppte Doku-Soap lief zuvor bei kabel eins

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.12.2012, 10:35 Uhr

„Stellungswechsel“ – Bild: kabel eins
„Stellungswechsel“

Dass Sat.1 oder ProSieben weniger erfolgreiche Sendungen gerne mal bei kabel eins oder Sixx auslagern, ist nun wirklich kein neues Phänomen. Dass aber einmal das genaue Gegenteil passiert, kommt doch recht unerwartet.

Die 2011 gestartete Doku-Soap „Stellungswechsel“, wurde zwar mit dem ‚Deutschen Fernsehpreis‘ ausgezeichnet, dennoch überlebte sie nach dem Start der zweiten Staffel im September 2012 nur ganze zwei Wochen in der Primetime von kabel eins. Sat.1 nimmt sich nun den verbleibenden Folgen an und strahlt sie im Nachmittagsprogramm aus. Ab Sonntag, 3. Februar, ist es soweit. Jeweils um 15:55 Uhr laufen die zweistündigen Episoden mit dem Untertitel „Job bekannt, fremdes Land“.

In der ersten bisher ungesendeten Folge müssen sich Koch Thorsten und Küchenhilfe Andrea in einem Straßenrestaurant in Neu Delhi behaupten. Die Arbeitsbedingungen sind für beide mehr als gewöhnungsbedürftig. Gleichzeitig erscheinen in Deutschland die indischen Tauschköche Ishan und Manish. Von ihrem neuen Chef Bhupinder Singh erhalten sie erst einmal einen Schnellkurs in Sachen Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen