„Strange Calls“: Patrick Brammall nimmt Rolle aus Serienoriginal wieder auf

Australier auch in NBC-Adaption dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.02.2015, 11:07 Uhr

Patrick Bramall in der australischen Version von „Strange Calls“ – Bild: ABC2
Patrick Bramall in der australischen Version von „Strange Calls“

Originell ist anders: Nicht nur, dass das US-Network NBC eine weitere australische Serie neu verfilmen will. Jetzt hat man sich für die Neuauflage von „Strange Calls“ (fernsehserien.de berichtete) auch noch einen der Hauptdarsteller der Originalversion gesichert: Patrick Brammall soll seine Rolle des Macho-Polizeisergeants wieder aufnehmen, wie Deadline Hollywood berichtet.

Die übernatürliche Comedy dreht sich um einen umgänglichen, aber glücklosen jungen Cop, der in eine Kleinstadt (straf-)versetzt wird, in der unerklärliche Dinge vor sich gehen. Gemeinsam mit einem alten Nachtwächter kommt er den Vorkommnissen auf die Spur. Unter der Oberfläche der Gemeinde schlummert ein übersinnlicher Untergrund.

Der Vorgesetzte des Kleinstadtcops ist Lloyd, der schon früh Sergeant geworden ist, aber nicht ganz so fähig ist, wie er denkt. Seine Karriere basiert vielmehr darauf, dass er den schwer aufzuklärenden Fällen bislang lieber aus dem Weg gegangen ist. Im australischen Fernsehen spielt Brammall zurzeit gleich in mehreren Serien, so in „Offspring“ und „Glitch“.

Der ehemalige „Cougar Town“-Showrunner Blake McCormick schreibt für NBC die Adaption von „Strange Calls“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen