Stuckrad-Barre führt Gespräche mit rbb-Fernsehen

Abschiedsstaffel auf Tele 5 steht bevor

Michael Brandes – 19.08.2013, 10:37 Uhr

Benjamin von Stuckrad-Barre – Bild: Tele 5/Gert Krautbauer
Benjamin von Stuckrad-Barre

In dieser Woche beginnen auf Tele 5 neue Folgen von „Stuckrad-Barre“. Es wird vermutlich die letzte Staffel beim Privatsender sein, denn laut Tagesspiegel steht Benjamin von Stuckrad-Barre vor einer Rückkehr ins öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Das rbb-Fernsehen bestätigte der Tageszeitung laufende Gespräche mit dem Moderator und seinem Show-Produzenten Christian Ulmen über ein neues Format, das im kommenden Jahr an den Start gehen könnte. Dabei soll es sich um eine Late-Night-Show handeln, auf deren Gästeliste sich nicht nur Politiker wiederfinden.

Nach zwei Staffeln von „Stuckrad Late Night“ wechselte der Moderator im vergangenen Sommer zu Tele 5. Der Privatsender zeigt die zehn neuen Folgen ab 22. August immer donnerstags um 23:15 Uhr. In der Woche vor der Bundestagswahl, vom 16. bis 20. September, geht Stuckrad-Barre sogar täglich auf Sendung. Der Herausforderung stellen sich dann auch Politiker aus den ersten Reihen, „darunter Partei- und Fraktionsvorsitzende und designierte Minister“, verspricht die Ankündigung des Senders. Am Donnerstag, 26. September, folgt eine Wahlrückschau „mit einem besonderen Gast“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen