„Wild Card“: Jennifer Finnigan („Reich und Schön“) übernimmt Hauptrolle

USA Network bastelt an neuer Anwaltsserie

Michael Brandes – 01.07.2011

Jennifer Finnigan in „Better with you“ – Bild: ABC
Jennifer Finnigan in „Better with you“

Vor rund sechs Monaten hatte der Kabelsender USA Network ein neues Serienprojekt mit dem Titel „Wild Card“ angekündigt, das inhaltlich Erinnerungen an die Sat.1-Serie „The Defenders“ weckt. Im Mittelpunkt stehen zwei charakterlich gegensätzliche Anwälte aus Las Vegas. Sie kümmern sich gemeinsam um Mandanten, die sich im Party- und Glücksspielrausch nachts auf Dinge einlassen, die sie am nächsten Morgen gern wieder rückgängig machen wollen.

Inzwischen wurden beide Hauptrollen besetzt: Die Rolle der Anwältin Eliza Evans geht nach Informationen von „Deadline Hollywood“ an Jennifer Finnigan. Die 31-jährige Kanadierin spielte in der vergangenen Saison in der eingestellten ABC-Comedyserie „Better with You“ mit. Zuvor war sie unter anderem in „Close to Home“ und „Crossing Jordan“ zu sehen. Von 2000 bis 2004 übernahm sie die Rolle der Bridget Forrester in „Reich und Schön“.

Bereits im Januar war Ben Lawson („The Deep End“) als Elizas Kollege Will Garratt engagiert worden. Nachdem sich nun auch sein weiblicher Gegenpart gefunden hat, wird in Kürze ein Pilotfilm produziert. Die Serie stammt vom „Dead Like Me“-Co-Autoren Stephen Godchaux.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen