„Agatha All Along“: Frischer Trailer und neues Figuren-Featurette veröffentlicht

„WandaVision“-Spin-off ist elfte Marvel-Serie

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 03.09.2024, 16:53 Uhr

Kathryn Hahn als Agnes in der Marvel-Serie „WandaVision“ – Bild: Marvel
Kathryn Hahn als Agnes in der Marvel-Serie „WandaVision“

Bald ist es so weit. Mit „Agatha All Along“ startet auf Disney+ am Mittwoch, dem 18. September, die nächste Serie aus dem kontinuierlich anwachsenden Marvel-Kosmos. Im Mittelpunkt steht hier die Hexe Agatha Harkness (Kathryn Hahn), die in „WandaVision“ als Gegenspielerin von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) eingeführt wurde und als Verliererin aus dem finalen Kräftemessen hervorging. Gefangen in der Kleinstadt Westview und ihrer magischen Fähigkeiten beraubt, entflieht sie nun mithilfe eines geheimnisvollen Teenagers (Joe Locke) ihrer hoffnungslosen Lage und ist wild entschlossen, sich so schnell wie möglich zu rehabilitieren. Um ihre Zauberkräfte zurückzugewinnen, gründet Agatha einen neuen Hexenzirkel und bricht mit ihren Verbündeten zu einer wendungsreichen Reise auf, die zahlreiche Prüfungen bereithält.

Ein kürzlich veröffentlichter frischer Trailer vermittelt einen Eindruck von den düsteren Abenteuern und Gefahren, die Agatha und ihre aus Außenseitern bestehende Hexentruppe erwarten.

Mit welchen Charakteren sich Agatha genau zusammentut, um an ihr Ziel zu kommen, zeigt ein ebenfalls jüngst online gegangenes Featurette, in dem sich diverse Cast-Angehörige zu ihren Rollen äußern.

Neben Aubrey Plaza („Parks and Recreation“) als Rio Vidal, Patti LuPone (unter anderem „American Horror Story“) als Lilia Calderu, Sasheer Zamata („Waco: The Aftermath“) als Jennifer Kale, Debra Jo Rupp („Die wilden Neunziger!“) als Mrs. Hart und Ali Ahn („Raising Dion“) als Alice Wu-Gulliver, den Mitgliedern von Agathas Hexenzirkel, tauchen in der neun Folgen umfassenden Miniserie auch Maria Dizzia („The Staircase“) und Emma Caulfield auf, die als Dottie Jones beziehungsweise Sarah Procter in ihre Rolle aus „WandaVision“ zurückkehrt.

„WandaVision“-Schöpferin Jac Schaeffer trägt auch bei „Agatha All Along“ als Showrunnerin die kreative Gesamtverantwortung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen