Marvel-Serie um „Vision“ verpflichtet „Star Trek: Picard“-Darsteller

Todd Stashwick an der Seite von Paul Bettany

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.09.2024, 14:51 Uhr

Todd Stashwick als Captain Liam Shaw in „Star Trek: Picard“ – Bild: CBS Paramount Television
Todd Stashwick als Captain Liam Shaw in „Star Trek: Picard“

Bereits der Showrunner war zuvor bei „Star Trek: Picard“ aktiv, so überrascht es kaum, dass Autor und Produzent Terry Matalas ein bekanntes Gesicht aus jener Serie bei seinem neuen Projekt einsetzt. Todd Stashwick, der bei „Picard“ den kratzbürstigen Captain Liam Shaw verkörperte, ist nun auch bei der neuen, noch unbenannten Marvel-Serie rund um „Vision“ mit Paul Bettany in der Titelrolle mit dabei.

Fest steht auch, dass James Spader für das Format erneut den Superbösewicht Ultron verkörpert. Allerdings ist noch unklar, ob er in mechanischer oder menschlicher Form wieder auftauchen wird. Im Zentrum der neuen Serie steht die jüngste Inkarnation des Vision-Charakters White Vision, erneut dargestellt von Paul Bettany, der die Rolle bereits in drei Filmen und der Miniserie „WandaVision“ an der Seite von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) aus dem Marvel Cinematic Universe verkörperte. Todd Stashwick verkörpert hier einen Profikiller, der es nicht nur auf den Androiden, sondern auch auf die Technologie, die er besitzt, abgesehen hat.

Die Serie soll laut Hollywood Reporter den dritten Teil einer Trilogie darstellen, die eben mit „WandaVision“ begann und mit „Agatha All Along“ bei Disney+ fortgesetzt wird. Die neue Miniserie startet dort am 18. September (fernsehserien.de berichtete). Die neue „Vision“-Serie soll im kommenden Jahr in England gedreht werden, sodass mit einer Premiere wohl frühestens 2026 zu rechnen ist.

Neben seiner festen Rolle in „Star Trek: Picard“ ist Todd Stashwick auch durch die Serienversion von „12 Monkeys“ bekannt, wo er den Anführer einer gewalttätigen Gruppe von Plünderern verkörperte. Außerdem war er als Father Kieran O’Connell in „The Originals“ zu sehen. Wiederkehrende Parts hatte er auch in „S.W.A.T.“, „Justified“ und „Heroes“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen