„One Piece“: Netflix-Serie engagiert „Heroes“- und „Futurama“-Stars

Besetzung der zweiten Staffel nimmt weiter Gestalt an

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 23.08.2024, 12:10 Uhr

Katey Sagal in „Sons of Anarchy“ – Bild: FX
Katey Sagal in „Sons of Anarchy“

Im Sommer 2023 landete Netflix mit „One Piece“, seiner Live-Action-Adaption des kultigen Mangas Eiichiro Oda, einen Hit. Wenig verwunderlich gab der Streamer für eine zweite Staffel rund um die Abenteuer des jugendlichen Piraten Monkey D. Ruffy sehr schnell grünes Licht. Nachdem schon im Juni 2024 einige Cast-Entscheidungen gefällt wurden, gibt es nun drei weitere Neuzugänge für die Serie zu vermelden.

Katey Sagal („Futurama“, „Sons of Anarchy“) wird die mit Spannung erwartete Rolle der Ärztin Dr. Kuresha bekleiden, bei der es sich um eine Verbündete der Strohhutpiraten um Monkey handelt. Ursprünglich sollte Horror-Ikone Jamie Lee Curtis („Halloween Ends“) den Part übernehmen. Terminliche Überschneidungen machten eine Verpflichtung allerdings unmöglich.

„Heroes“-Star Sendhil Ramamurthy wiederum schlüpft in die Rolle Nefertari Cobras, während Mark Harelik („Aus Mangel an Beweisen“) als Dr. Hiriluk zu sehen sein wird. Ein ehemaliger Dieb, der inzwischen als Arzt auf der Winterinsel Drumm lebt.

„One Piece“ schildert die schier unglaublichen Abenteuer Monkey D. Ruffys, der mit seiner Piratencrew lauter exotische Inseln und endlose Ozeane erkundet. Fest im Blick hat er dabei den ultimativen Schatz: das titelgebende One Piece, mit dem er sich zum König der Seeräuber krönen möchte.

Neben Katey Sagal, Sendhil Ramamurthy und Mark Harelik tauchen in der zweiten Staffel, wie schon früher bestätigt wurde, Brendan Sean Murray als Brogy, Callum Kerr als Smoker, Camrus Johnson als Mr. 5, Clive Russell als Crocus, Daniel Lasker als Mr. 9, David Dastmalchian als Mr. 3, Jazzara Jaslyn als Miss Valentine, Julia Rehwald als Tashigi, Rob Colletti als Wapol, Tyrone Keogh als Dalton und Werner Coetser als Dorry auf.

Bekannte Gesichter, die in der neuen Runde zurückkehren werden, sind Iñaki Godoy als Protagonist Monkey D. Ruffy, Mackenyu als Zoro, Emily Rudd als Nami, Jacob Romero als Lysop, Taz Skylar als Sanji, Ilia Isorelýs Paulino als Alvida, Jeff Ward als Buggy und Michael Dorman als Gold Roger.

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Verlag Shueisha wird „One Piece“ von Tomorrow Studios und Netflix produziert. Zu den Executive Producern der zweiten Staffel, die seit rund zwei Monaten in Südafrika gedreht wird, zählen neben den Showrunnern Matt Owens („Marvel’s Luke Cage“) und Joe Tracz („Percy Jackson: Die Serie“) auch Vorlagengeber Eiichiro Oda, Marty Adelstein („Prison Break“), Becky Clements („Snowpiercer“), Tetsu Fujimura („Cowboy Bebop“), Chris Symes („Black Sails“) und Steve Maeda („Lost“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen