„Beef“: Cailee Spaeny und Charles Melton bestätigen Mitwirken an zweiter Staffel

Netflix hält sich noch bedeckt

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 22.08.2024, 13:28 Uhr

Cailee Spaeny in „Mare of Easttown“ – Bild: HBO
Cailee Spaeny in „Mare of Easttown“

Die im Frühjahr 2023 veröffentlichte Netflix-Dramedy „Beef“, in der ein eher harmloser Konflikt im Straßenverkehr zwischen den von Ali Wong und Steven Yeun verkörperten Protagonisten auf absurde Weise eskaliert, sahnte reihenweise Preise ab, darunter mehrere Emmy und Golden Globe Awards. Obwohl der Streaming-Dienst eine zweite Staffel des Anthologie-Formats bislang noch nicht offiziell bestätigt hat, gibt es nun Neuigkeiten von der Besetzungsfront.

Shooting-Star Cailee Spaeny, aktuell in den Kinos mit dem Science-Fiction-Schocker „Alien: Romulus“ zu sehen, und „Riverdale“-Darsteller Charles Melton, die mit der Serie bereits im Februar dieses Jahres in Verbindung gebracht wurden, sprachen in Interviews, getrennt voneinander, über ihre Teilnahme an einer zweiten „Beef“-Runde. Darin könnten sie eines von zwei sich in einen Streit hineinsteigernden Paaren spielen.

In einem kürzlich veröffentlichten Porträt über Spaeny heißt es in der New York Times, dass sie mit dem „Beef“-Dreh beginnen werde, sobald die Arbeiten am dritten Film der „Knives Out“-Reihe beendet seien. Bereits vor einem Monat brachte die US-Schauspielerin auf der San Diego Comic-Con ihre Begeisterung gegenüber Entertainment Weekly zum Ausdruck und lobte vor allem die guten Drehbücher der von Lee Sung Jin entwickelten Serie.

Auch ihr Kollege Melton hebt in einem Interview mit VMAN die besondere Qualität der Autorenarbeit hervor. Er freue sich schon sehr, dass es bald losgehen werde – so der Darsteller, der auf deutschen Leinwänden erst vor wenigen Monaten in Todd Haynes’ Tragikomödie „May December“ an der Seite der Hollywood-Stars Natalie Portman und Julianne Moore auftrat.

Gerüchte gab es außerdem schon vor einiger Zeit um Anne Hathaway („WeCrashed“) und Jake Gyllenhaal („Aus Mangel an Beweisen“), die angeblich an der zweiten „Beef“-Staffel mitwirken sollten. Inwieweit an diesen Berichten etwas dran ist, lässt sich allerdings nach wie vor nicht sagen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen