„Bad Sisters“: An diesem Tag startet Staffel 2 der irischen Comedy

Preisgekrönte Serie geht nach zwei Jahren in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.08.2024, 11:43 Uhr

„Bad Sisters“ – Bild: ABC Signature
„Bad Sisters“

Zwei Jahre mussten sich die User von Apple TV+ gedulden, doch nun steht fest, wann die „Bad Sisters“ der Familie Garvey zurückkehren. Die zweite Staffel der düsteren irischen Comedy startet am 13. November bei dem Streaminganbieter und zum Auftakt gibt es gleich zwei Folgen. Danach folgt immer mittwochs eine weitere, bis die Staffel am 25. Dezember nach acht Episoden zu Ende geht.

Nach wie vor dreht sich alles um die vier Schwestern Eva (Sharon Horgan), Grace (Anne-Marie Duff), Ursula (Eva Birthistle), Bibi (Sarah Greene) und Becka (Eve Hewson) Garvey. Zwei Jahre sind seit dem vermeintlichen Unfalltod von Graces Ehemann, der sie missbrauchte, vergangen. Seitdem haben die Schwestern versucht, ihr Leben ganz normal weiterzuführen. Doch als schließlich alte Wahrheiten ans Licht kommen, geraten sie erneut unter ein Brennglas der Aufmerksamkeit: Verdächtigungen nehmen zu, Lügen werden gesponnen, Geheimnisse kommen ans Tageslicht, und die Schwestern müssen herausfinden, wem sie wirklich vertrauen können, so die offizielle Beschreibung der neuen Staffel.

Kreiert wurde „Bad Sisters“ von Sharon Horgan, die hier auch die Hauptrolle der ältesten Schwester Eva übernimmt. Das Format basiert auf der belgischen Serie „Clan“, die in Deutschland bei ZDFneo zu sehen war. Die erste Staffel von „Bad Sisters“ erntete reichlich Kritikerlob und wurde mit dem renommierten Peabody Award ausgezeichnet. Daneben konnte das Format den BAFTA Award als beste Dramaserie und für die beste Nebendarstellerin Anne-Marie Duff mit nach Hause nehmen.

In weiteren Hauptrollen sind einmal mehr Brian Gleeson, Daryl McCormack und Assaad Bouab mit dabei. Hinter der Serie stehen ABC Signature und Caviar Films sowie Horgans Produktionsgesellschaft Merman Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen