„Blue Bloods“: Letzte Klappe ist nach 14 Staffeln gefallen

Dreharbeiten wurden diese Woche abgeschlossen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.06.2024, 16:18 Uhr

Die Regan-Familie in „Blue Bloods“ – Bild: CBS
Die Regan-Familie in „Blue Bloods“

Während „Blue Bloods“-Star Tom Selleck die Hoffnung auf ein Überleben seiner Serie vermutlich weiterhin nicht aufgegeben hat (fernsehserien.de berichtete), ist nun die – vermutlich – letzte Klappe bei der Serie gefallen. Die zweite Hälfte der 14. Staffel wird dann beim Sender CBS ab Ende September 2024 ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Um überhaupt eine 14. Staffel der langlebigen (und damit in der Produktion teuren Serie) ermöglichen zu können, waren vor der Staffel die Verträge vor allem mit den Hauptdarstellern neu verhandelt worden. Die hatten dabei auf einen Teil ihrer Bezüge verzichtet, um Kosten zu senken und eine Produktion zu ermöglichen. Im Gegenzug hatte CBS eine Staffel von 18 Folgen garantiert.

Dann kam jedoch der Doppelstreik der Drehbuchautoren und später der Schauspieler. Daher konnten die Dreharbeiten für Staffel 14 erst später als in anderen Jahren beginnen. Um das Beste aus der Ausstrahlung der 18 Folgen zu machen, hatte CBS entschieden, die ersten zehn Episoden noch innerhalb der Season 2023/​24 zu zeigen und die verbleibenden acht erst nach der Sommerpause zu senden. Im Gegensatz dazu wurden die 18 Episoden aus Kostengründen ohne massive Unterbrechung gedreht. (Anders als etwa „Young Sheldon“, bei der man es für die schon langfristig bestellte, siebte Staffel nach dem Streik schlicht bei 10 Folgen beließ.)

Bis gestern eben. Aus Anlass des Abschlusses der Dreharbeiten schrieb Donnie Wahlberg, der 14 Jahre lang Detective Danny Reagan porträtierte, bei Instagram unter anderem: Letzter Tag von ‚Blue Bloods‘. Ich glaube nicht, dass ich die rechten Worte habe, um zu beschreiben, wie sich der heutige Tag anfühlt, oder die letzten 14 Jahren dieser besonderen ‚Blue Blood‘-Reise, aber ich weiß wie unglaublich dankbar ich über jeden einzelnen Moment bin. Und weiter: An meine Cast-Kollegen, jeden einzelnen Statisten, Autoren, Produzenten und jedes einzelne Mitglied jedes einzelnen Departements – meinen persönlichen Dank! Weiterhin bedankte sich Wahlberg bei den Zuschauern, ohne die man keine 14 Jahre – geschweige denn 14 Tage - überlebt hätte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1995) am

    Hoffe dass Universal Germany die Serie auch noch lange auf Discs rausbringt, denn von den 14 Staffeln hat man jetzt gerade einmal die Hälfte geschafft. Ansonsten kann ich nur CBS sagen, dass sie einen schweren Fehler gemacht haben und es eine bodenlose Frechheit ist dass Blue Bloods Crime Scene New York die 300er Marke verwehrt blieb.
    • (geb. 1958) am

      Ja, wir sind auch sehr traurig, dass eine so tolle Serie, wenn auch nach 14 Staffeln, dann doch beendet wird.
      Wir sind durch Zufall, weil wir Paramount im Waipu Paket haben, zur Serie gekommen und somit von Anfang an sehen dabei, Sind zwar erst mit Staffel fünf durch, aber schon jetzt im Blue Bloods Fieber.
      • am

        So traurig, wieder einmal wird eine wirklich tolle Serie abgesetzt.
        • (geb. 1959) am

          Schade,es ist so eine tolle Serie und so tolle Schauspieler.

      weitere Meldungen