[UPDATE] „Bosch“-Spin-Off mit Maggie Q („Nikita“) erhält Zuwachs

John Carroll Lynch („Big Sky“) und Courtney Taylor („The Company You Keep“) in Cold-Case-Serie dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 31.07.2024, 12:15 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.07.2024)

Erstes Bild von Maggie Q (l.) als Detective Renée Ballard neben Titus Welliver als Harry Bosch – Bild: Amazon
Erstes Bild von Maggie Q (l.) als Detective Renée Ballard neben Titus Welliver als Harry Bosch

Amazon entwickelt derzeit zwei weitere Ableger aus dem Serienuniversum der Erfolgsformate „Bosch“ und Nachfolger „Bosch: Legacy“, basierend auf den Romanen von Michael Connelly. Neben einer bereits angekündigten Jerry-Edgar-Serie nimmt nun ein weiteres Spin-Off mit Hauptdarstellerin Maggie Q („Nikita“, „Designated Survivor“) als Detective Renée Ballard Gestalt an. Neuzugang Courtney Taylor schließt sich der Besetzung des noch namenlosen Spin-Offs an.

UPDATE: Mit John Carroll Lynch („Big Sky“, „American Horror Story“) kündigt sich ein weiterer Neuzugang für das noch namenlose „Bosch“-Spin-Off mit Maggie Q an. Lynch übernimmt darin eine Hauptrolle als Thomas Laffont, der einstige Partner von Detective Ballard, der inzwischen im Ruhestand ist, aber für Ballards neue Cold-Case-Einheit wieder in den aktiven Polizeidienst zurückkehrt. Viel mehr ist zu seinem Charakter noch nicht bekannt.

John Carroll Lynch in „Big Sky“ ABC

ZUVOR: Im Zentrum steht Detective Renée Ballard als Leiterin der neu eingerichteten Cold-Case-Abteilung der Polizei von Los Angeles. Dabei fallen in ihrer Einheit die meisten zu bearbeitenden Fälle in L.A. an, im Gegenzug ist die Abteilung aber schlecht finanziert und größtenteils auf die Mitarbeit von Freiwilligen angewiesen. Vieles, was Ballard tagtäglich in ihrem Job anwendet, hat sie einst von ihrem Mentor Harry Bosch (Titus Welliver) gelernt. Dennoch geht sie auch mit ungewöhnlichen Methoden eigene Wege, dies aber stets mit Zielstrebigkeit und Empathie. Als Ballard während ihrer Ermittlungen eine größere Verschwörung aufdeckt, tritt sie einer Gefahr entgegen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Teams bedroht …

Courtney Taylor stellt darin Samira Parker dar, eine misstrauische, impulsive und taffe Ermittlerin mit einem brennenden Verlangen nach Gerechtigkeit. Als Samira aufwuchs, hegten fast alle in ihrem Umfeld ein gesundes Misstrauen gegenüber der Polizei. Ihr Großvater aber, zu dem Samira als Kind aufblickte, war selbst Polizist und glaubte fest daran, dass man seine Polizeimarke nutzen sollte, um seine Gemeinde zu schützen und zu unterstützen. Polizistin zu sein ist heute jedoch eine ganz andere Herausforderung als damals.

Fünf Jahre, nachdem Samira Parker den Polizeidienst verlassen hatte, überredet ihr ehemalige Mentorin Renee Ballard sie, zurückzukehren und sich dem Cold-Case-Team des LAPD anzuschließen. Die neue Einheit arbeitet daran, Unrecht der Vergangenheit wiedergutzumachen und Frieden für Familien und Opfer zu schaffen. Dabei findet Samira Parker langsam ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit zurück.

Wie ihre Vorgänger wird die neue Serie ebenso von Buchautor Michael Connelly als Executive Producer mit seiner Firma Hieronymus Pictures entwickelt. Als Showrunner fungieren Michael Alaimo („The Closer“) und Kendall Sherwood („Major Crimes“). Eine erste Staffel mit zehn Episoden befindet sich derzeit in Produktion.

Maggie Q wird am Ende der kommenden dritten Staffel von „Bosch: Legacy“ erstmals als neuer Charakter Detective Renée Ballard ins Serienuniversum eingeführt und dient als Sprungbrett für das neue Format. Die Kenner der „Bosch“-Reihe des Thrillerautors Connelly kennen den Charakter bereits aus zahlreichen Werken, inzwischen hat sie eine eigene, bislang sechsteilige Buchreihe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Bin ja echt mal gespannt, wann endlich die 3. Staffel von "BOSCH - Legacy" kommt...
    • (geb. 1967) am

      Okay, ich hoffe mal, dass "BOSCH - Legacy" weiter geht!!

      weitere Meldungen