„Cat’s Eyes“: ZDF sichert sich französische Manga-Adaption von „Ein Supertrio“

Neuverfilmung wird als Actionserie nach Paris verlegt

Vera Tidona
Vera Tidona – 31.05.2024, 15:45 Uhr

Erster Blick auf die französische Manga-Adaption „Cat’s Eyes“ – Bild: TF1
Erster Blick auf die französische Manga-Adaption „Cat’s Eyes“

In den 1980er Jahren begeisterte die Anime-Serie „Ein Supertrio“, basierend auf einem japanischen Manga, auch das deutsche Publikum – damals noch bei RTL 2 als TV-Premiere. Nun wird eine Neuverfilmung im Format einer achtteiligen Actionserie „Cat’s Eyes“ für den französischen Sender TF1 entwickelt, deren Rechte für die Deutschlandpremiere sich nun das ZDF sichern konnte.

Die Handlung wurde nach Paris verlegt und folgt den drei Chamade-Schwestern, die tagsüber ein Café betreiben und es des Nachts als clevere Diebinnen auf die schönsten Kunstwerke in Paris abgesehen haben, die in einer Ausstellung im Eiffelturm zu sehen sind. Die Geschwister haben dabei gezielt ein ganz bestimmtes Kunstwerk ihres Vaters im Visier, in der Hoffnung, damit das Geheimnis seines plötzlichen Verschwindens vor Jahren aufzuklären, nachdem in seiner Kunstgalerie ein Feuer ausbrach. Polizeichef Quentin Chapuis, Leiter der Einheit für organisierte Kriminalität, ist ihnen schon bald auf der Spur. Was er aber nicht ahnt ist, dass seine große Liebe Tam ein Doppelleben führt und eine der unfassbaren Phantomdiebinnen ist.

In den Hauptrollen sind Camille Lou („Kämpferinnen“), Constance Labbé („Balthazar“) und Claire Romain („Polar Park – Eiskalte Morde“) als die Chamade-Schwestern neben Mohamed Belkhir als Polizeichef zu sehen.

„Cat’s Eyes“ wird von Autor und Showrunner Michel Catz entwickelt, basierend auf dem Manga von Tsukasa Hôjô. Die Regie führt Alexandre Laurent („Women at War“). Produziert wird die Serie von Benjamin Dupont Jubien und Mehdi Sabbar von Big Band Story in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios. Neben dem ZDF konnte die französische Serienhoffnung bereits vorab an weitere große europäische TV-Sender wie Rai in Italien, RTL in Belgien und RTS in der Schweiz verkauft werden.

Kult-Manga als Anime-Serie

Das Kultmanga namens „Cat’s Eye“ („Kyattsu Ai“ /​ „キャッツ♥アイ“) von Tsukasa Hôjô ist dem beliebten Shōnen-Genre zuzuordnen und erschien zwischen 1981 und 1985 mit 18 Ausgaben beim Verlag Shueisha. Eine Anime-Serie gleichen Namens (mit dem internationalen Titel „Cat’s Eye“) folgte im Jahr 1983 und umfasste bis 1985 insgesamt 73 Folgen in zwei Staffeln, die von TMS Entertainment für Nippon TV produziert wurden. In Deutschland besorgte RTL 2 von 1995 bis 1996 die Erstausstrahlung mit dem deutschen Titel „Ein Supertrio“, gefolgt von weiteren Ausstrahlungen bei Tele 5 oder Junior zu einem späteren Zeitpunkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade im ersten Moment dachte ich, das ZDF nimmt die alte Anime Serie ins Programm. 🙂
    • (geb. 1991) am

      Warum konnten sie nicht einfach wieder das Original bringen?
      • am via tvforen.de

        TV Wunschliste schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Das Kultmanga namens Kyattsu Ai
        > ("キャッツ♥アイ")

        Cat's Eye, der Titel ist auch in Japan englisch. Kyattsu Ai ist völliger Unsinn, das ist eine sinnfreie Übertragung der Katakana ins lateinische Alphabet.

        weitere Meldungen