Comedy Central bekommt neues Logo und Design

Optische Runderneuerung zum 1. Oktober

Michael Brandes – 29.09.2011, 16:27 Uhr

Comedy Central bekommt neues Logo und Design – Optische Runderneuerung zum 1. Oktober – Bild: Comedy Central

Nach nur einem Jahr steht bei Comedy Central die nächste optische Runderneuerung an. Bereits zum 1. Oktober übernimmt der deutsche Ableger das aktuelle US-Logo. Neu gestaltet wird auch das Design, das künftig keine Ähnlichkeiten mehr mit der derzeitigen 3D-Glaswelt aufweisen wird.

Die Umwandlung sieht der Sender „als Reaktion auf das Medien-Nutzungsverhalten der Zielgruppe, Content überall, jederzeit und über verschiedenste Plattformen zu konsumieren“, heißt es in einer Pressemitteilung. So sei jener Globus, der jahrelang in der linken oberen Ecke des Bildschirms als Markenzeichen von Comedy Central sichtbar war, mit Blick auf neue mobile Medienformen (z.B. iPad) immer schwieriger in neue Formate zu integrieren. Das neue Logo sei einfacher und übersichtlicher gestaltet und somit problemlos in eine Vielzahl neuer Medien einfügbar.

Das neue Logo mit dem doppelten C sollen künftig sämtliche Inhalte, egal ob Texte, Videos oder Figuren, markieren. Eine Aussage hat das Logo nach Senderangaben auch. Sie lautet: „This is funny shit!“. Es unterstreiche somit „die Qualität des Contents ohne dabei selbst lustig sein zu müssen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen