„Comedystreet“: Neuauflage schon bald auch im Free-TV

Simon Gosejohann verstärkt ProSieben-Mittwoch

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.08.2024, 19:30 Uhr

Simon Gosejohann ist mit der „Comedystreet“ zurück – Bild: Joyn
Simon Gosejohann ist mit der „Comedystreet“ zurück

Seit einer Woche sorgt Simon Gosejohann auf den Straßen Deutschlands wieder für Unruhe: Die Neuauflage von „Comedystreet“ ist auf Joyn an den Start gegangen. Immer mittwochs erscheinen zwei neue Folgen bei dem Streamingdienst. Jetzt steht fest: Es dauert nicht mehr lange, bis die neue „Comedystreet“ auch im Free-TV läuft.

ProSieben, wo auch bereits das Original zwischen 2002 und 2013 zu sehen war, wird auch die neuen Folgen zeigen. Passenderweise erhält „Comedystreet“ einen Sendeplatz am Mittwochabend, wo im Vorprogramm andere Comedyshows laufen. Los geht es am 4. September um 22:25 Uhr direkt im Anschluss an „Bratwurst & Baklava – Die Show“. Zum Auftakt zeigt ProSieben gleich die ersten vier neuen Folgen am Stück.

Insgesamt umfasst die Neuauflage satte 20 neue Folgen. Schlüpfte Gosejohann im Original noch alleine in die unterschiedlichsten Rollen, wird er für die Pranks in der Neuauflage von zwei weiteren Comedians unterstützt: Marco Gianni und Sandra Sprünken. Das simple wie wirkungsvolle Konzept bleibt erhalten: Ahnungslose Passanten werden von der versteckten Kamera gefilmt, während sich auf der Straße unglaubliche Szenen abspielen, die sie kopfschüttelnd zurücklassen.

Als Vorbild für „Comedystreet“ diente das britische Format „Trigger Happy TV“. Zwischen 2002 und 2009 wurden zunächst fünf reguläre Staffeln mit insgesamt 39 Folgen ausgestrahlt. Darauf folgten bis 2013 noch zwei sogenannte „Comedystreet XXL“-Staffeln, in denen das Ursprungskonzept leider verwässert wurde und deshalb nicht mehr den früheren Charme besaß. Die Neuauflage wird produziert von Redseven Entertainment.

Es macht so einen Spaß, wieder auf die Straße zu gehen und für peinlich berührte Gesichter zu sorgen. Willkommen im Team, Sandra und Marco. Ich werde euch zeigen, wer der Master ist. Schnallt euch an: ‚Comedystreet‘ is back!, so Simon Gosejohann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    Ich überlegte das was Simon bei Comdeystreet im Supermarkt mit anderen Kunden gemacht hat nachzumachen.Erzählte meinem vater davon (den ich beim Einkaufen ab und zu  begleitete)  , der mir dann trocken sagte: Das er mich dann nicht mehr kennen würde, wenn ich das mache, im Supermarkt.

    weitere Meldungen