„CSI: Vegas“: Deutschlandpremiere für verfrühtes Serienfinale

Dritte Staffel wurde überraschend die letzte

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.08.2024, 15:15 Uhr

„CSI: Vegas“ endet bereits nach der dritten Staffel. – Bild: CBS
„CSI: Vegas“ endet bereits nach der dritten Staffel.

In den USA sorgte im Frühjahr die Entscheidung des Senders CBS für Überraschung, die Krimiserie „CSI: Vegas“ nicht über eine dritte Staffel hinaus zu verlängern. Die letzten zehn Episoden gehen bei RTL+ am 1. September an den Start.

Eigentlich hatten die US-Branchenbeobachter „CSI: Vegas“ im Frühjahr als einen soliden Kandidaten für eine Verlängerung erachtet. Aber es kam anders, bei CBS waren diverse Serienbestellungen aufgelaufen (auch als Spätfolge des Streiks), so dass neben dieser Ermittlerserie auch „Navy CIS: Hawaii“ unerwartet und vorzeitig abgesägt wurde.

Die dritte Staffel nimmt die Handlung nach dem Finale der zweiten Staffel wieder auf, in dem es den Anschein hatte, dass CSI Joshua Folsom (Matt Lauria) für einen grausamen Mord die Verantwortung trägt – zumal er auch ein passendes Motiv gehabt hätte. Nun muss sich der Ermittler selbst mit den Strafverfolgungsbehörden auseinandersetzen.

In der dritten Staffel kehren Maxine Roby (Paula Newsome), Catherine Willows (Marg Helgenberger), Allie Rajan (Mandeep Dhillon), Detective Serena Chavez (Ariana Guerra), Chris Park (Jay Lee) und Beau Finado (Lex Medlin) in den Dienst zurück. In einer wiederkehrenden Nebenrolle schließt sich Reggie Lee („Grimm“) dem Cast an – er porträtiert den neuen Undersheriff des Las Vegas Metropolitan Police Department, Zhao, der unter anderem eben in jene Ermittlungen gegen Folsom involviert ist.

Neben diesen „internen“ Spannungen muss sich das Team von Maxine auch mit einen Gegenspieler auseinandersetzen, der ein durchtriebenes Spiel mit den Ermittlern treibt – mit einer mörderischen KI, Cyberangriffen, Explosionen, die ein Team-Mitglied in Lebensgefahr bringen, sowie einer „Schussverletzung“ ohne auffindbare Kugel.

Aufgrund der kurzfristigen Absetzungsentscheidung endet die Serie mit mehreren offenen Enden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Es ist eine ungeschriebene Regel eine Serie ins Messer laufen zu lassen, wenn es offene Enden einer Staffel gibt. Darum bleib ich einfach zuversichtlich, daß - zu einer etwas späteren Zeitpunkt - sich doch noch jemand dafür findet, jene offenen Enden zu beantworten.

    Es MUß ja nicht CBS sein!
    • am

      ich freue mich auf die neuen Folgen dieser Serie auch wenn es die LETZTEN sind.
      • am

        Ich fand die " neue" Serie schrecklich. Die Synchronisation war irgendwie unnatürlich, die Schauspieler fand ich einfach nur austauschbar, überhaupt alles sehr gekünstelt.
        • am

          Ich war immer ein Fan der CSI-Serien und da natürlich ganz speziell der Mutterserie aus Vegas. Noch heute schaue ich ab und zu mal eine alte Folge die auf VOX und VOXup in Endlosschleifen laufen. Ich freute mich daher über die Wiederbelebung der Serie aus Vegas die auch recht Vielversprechend anfing. Doch nach und nach stellte sich eine Art Langeweile ein. Alles schon mal gesehen und mit dem neuen Team wurde ich nie so richtig warm. Da halfen auch die Cameos der alten Stars nicht. Ich werde diese Neuauflage nicht vermissen.
          • (geb. 1994) am

            Kommt die Serie nacher auch noch zu Paramount ?
            • (geb. 1970) am

              Die ersten zwei Staffeln sind schon bei Paramount.

              Leider beginn die Originalserie bei Paramount erst ab der 12. Staffel, dabei würde ich die älteren Staffeln auch gerne mal wieder anschauen. CSI Miami und New York fehlen auch.

              Auch bei Navy CSI beginnt es erst bei Staffel 14.
            • (geb. 1994) am

              Ja liegt wohl daran, dass Paramount Geld braucht. Ist trading wenn es nicht beim eigenen Dienst auch käme. Hoffe ist so wie bei Staffel 1 & 2! 
              Noch geiler🤔 FBI international s 3 bei Magenta Tv!
              Paramount hat halt vieles fremd lizensiert !
            • (geb. 1975) am

              Da gibt nur ein einfach alle DVD von den Originalen einfach kaufen. Schon kann man diese dann immer gucken wann man möchte. Diese neue Serie braucht kein Mensch.

          weitere Meldungen