„Ghosts“: Deutschlandpremiere für weitere Geistergeschichten im September

Dritte Staffel der US-Comedy um ein Ehepaar und ihre Mitbewohner

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.07.2024, 17:45 Uhr

„Ghosts“: Die Geisterjagd geht bei CBS mindestens bis Saisonende weiter – Bild: CBS
„Ghosts“: Die Geisterjagd geht bei CBS mindestens bis Saisonende weiter

Sky hat einen Termin für die dritte Staffel der US-Version von „Ghosts“ gefunden: Ab dem 1. September laufen insgesamt zehn neue Folgen bei Sky One als Deutschlandpremiere. Immer sonntags werden Doppelfolgen gezeigt.

Wie viele andere Serien wurde Staffel drei von „Ghosts“ wegen des letztjährigen Streiks in der US-Unterhaltungsbranche verkürzt. Dazu kommt, dass die Serie bisher beim mittlerweile eingestellten Sender Sky Comedy ihre Deutschlandpremiere hatte, und nun umgezogen ist. In Großbritannien wurde das Original „Ghosts“ mittlerweile mit einem geplanten Ende abgeschlossen. In den USA ist eine vierte Staffel in Entwicklung und soll ab Oktober laufen. Für 2025 hat die ARD eine eigene Adaption aus Deutschland angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Die dritte Staffel von „Ghosts“ beginnt mit einer großen Frage: Welcher der Geister ist gen Himmel gefahren? Denn dass einer der Geister seine irdische Existenz abschütteln konnte, konnte Sam (Rose McIver) sehen, die nach einem beinahe tödlichen Treppensturz Geister sehen kann – Geister, die wegen unvollendeter Aufgaben noch ans Diesseits gefesselt sind, genauer gesagt an ein Anwesen, das Sam geerbt hatte. Für die ist Sam und ihre „Gabe“ eine willkommene Abwechslung in den Jahrhunderten ihres „Unlebens“, in dem sie kaum mit der Welt interagieren können.

Nach kurzer Suche stellt sich heraus, dass Flower (Sheila Carrasco) die einzige ist, die nicht aufzufinden ist: Anscheinend hat sie ihre Frieden gefunden. Sehr zum Leidwesen ihres neuen Gefährten Thorfinn (Devan Chandler Long).

Doch das Unleben geht weiter und sorgt für jede Menge Stress. Zunächst will Flowers Abschied gebührend gewürdigt werden – Thorfinn ist überzeugt davon, dass sie unmittelbar als Eule zurückgekehrt ist. Sasappis (Román Zaragoza) enthüllt eine neue Geisterfähigkeit, die er auf Jay (Utkarsh Ambudkar) loslässt. Finanzielle Schwierigkeiten des jungen Bed and Breakfast von Jay und Sam sorgen dafür, dass sie einen ihrer Geisterfreunde anpumpen müssen – bekanntlich sollte man sich bei Freunden nichts leihen. Diverse Beziehungen nehmen einen Schritt vorwärts, und zwei Schritt zurück ….

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Klasse, Endlich!

    weitere Meldungen