„Hell’s Paradise“: Anime-Serie findet Termin für Free-TV-Premiere

ProSieben Maxx zeigt japanischen Shōnen-Anime erstmals im TV

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.10.2024, 15:29 Uhr

Die Anime-Serie „Hell’s Paradise“ feiert Free-TV-Premiere – Bild: MAPPA
Die Anime-Serie „Hell’s Paradise“ feiert Free-TV-Premiere

ProSieben Maxx erweitert sein umfangreiches Anime-Angebot um eine weitere neue Produktion aus dem Land der aufgehenden Sonne: „Hell’s Paradise“ ist ab Freitag, den 1. November erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Gezeigt wird die actionreiche Fantasyserie ab 22:35 Uhr mit gleich drei Folgen am Stück. Der 13-teilige Shōnen-Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yuji Kaku.

Im Zentrum steht der zum Tode verurteilte Gabimaru, einst der stärkste Ninja. Doch dann erhält er durch eine glückliche Fügung von der Scharfrichterin Sagiri eine zweite Chance: Zusammen mit anderen Todeskandidaten soll er im Wettlauf ein mysteriöses Elixier der Unsterblichkeit auf einer paradiesischen Insel ausfindig machen. Das idyllische Eiland offenbart sich jedoch schon bald als Hölle auf Erden …

„Hell’s Paradise“ entstand im renommierten Animationsstudio Mappa („Jujutsu Kaisen“). Die Regie führte Kaori Makita nach den Drehbüchern von Akira Kindachi, das Charakter-Design stammt von Kouji Hisaki. Die Manga-Vorlage erschien zwischen 2018 und 2021 in Japan.

Der Anime ging im April 2023 beim Fernsehsender TV Tokio an den Start. Weltweit besorgte zunächst der Streaminganbieter Crunchyroll die zeitnahe Premiere, seit dem 1. Juni ist die Serie zusätzlich auch hierzulande beim Streaminganbieter Netflix abrufbar. Eine zweite Staffel wurde aufgrund des enormen Erfolgs bereits in Aussicht gestellt, konkrete Details gibt es aber noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen