„The Sex Lives of College Girls“ wirft mit neuem Trailer Schatten voraus

Leben, Liebe und Studium gehen für Kimberly, Whitney, Bela und Leighton chaotisch weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.10.2024, 16:10 Uhr

Die bisherigen vier Protagonistinnen von „The Sex Lives of College Girls“ – Bild: Max
Die bisherigen vier Protagonistinnen von „The Sex Lives of College Girls“

Die amerikanische Serie „The Sex Lives of College Girls“ hat einen Termin für die Premiere der dritten Staffel gefunden: Ab dem 21. November gibt es in den USA beim Streamingdienst Max wöchentlich neue Folgen, bis zum Staffelfinale am 23. Januar. In Deutschland hat Prime Video die ersten beiden Staffeln veröffentlicht, ein Termin für die dritte Staffel dürfte erfahrungsgemäß noch ein Weilchen auf sich warten lassen.

In der Tradition von Serien von „Golden Girls“ über „Sex and the City“ bis „Girls“ stehen in der Serie vier unterschiedliche, junge Frauen im Zentrum, die zum Studienbeginn zufällig für ein Wohnheim-Apartment zusammengelost wurden und den neuen Lebensabschnitt gemeinsam angehen. In den USA ist der Eintritt ins College für junge Menschen meist damit verbunden, dass man als 18-Jähriger zu Hause auszieht und auf einer Campus-Uni fern der Heimatstadt mit neuen Freiheiten konfrontiert wird. Kimberly (Pauline Chalamet), Whitney (Alyah Chanelle Scott), Bela (Amrit Kaur) und Leighton (Reneé Rapp) tun dies mit mehr oder weniger gutem Erfolg auch in Sachen Datingleben.

Im Finale der zweiten Staffel etwa hatte sich Kimberly etwa ihre Gefühle für Kommilitone Canaan (Christopher Meyer) eingestanden – gerade, als dessen Ex-Freundin Whitney beschlossen hatte, der Beziehung eine weitere Chance zu geben.

Der erste Teaser-Trailer zur neuen Staffel zeigt, dass das für die beiden Mitbewohnerinnen nicht die letzte unglückliche Überkreuzung bleiben wird:

Auf einer Dating-App wird Kimberly also mit einem älteren Mann gematched – der sich als Whitneys Vater herausstellt. Daneben beginnt Bela eine heiße Affäre mit einem Maskottchen – und bereits vorab bekannt wurde, dass Reneé Rapp nur noch in einigen Episoden der Staffel aufgetreten ist und diese danach zugunsten anderer kreativer Herausforderungen verlassen hat (Rapp hatte zuletzt Erfolge als Sängerin sowie Bühnen- und Filmdarstellerin). Während für die neue Staffel diverse neue Darsteller angekündigt wurden, gibt es bisher keine inhaltlichen Details.

Hinter „The Sex Lives of College Girls“ stehen als Schöpfer Mindy Kaling („The Office“) und Justin Noble („Brooklyn Nine-Nine“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen