„Herr der Ringe“: Frischer Trailer zu „Ringe der Macht“ bringt Verführung, Verrat und Ork-Horden

Galadriel setzt ihren Kampf fort

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.08.2024, 17:59 Uhr

„Der Herr der Ringe“-Serie mit Morfydd Clark als junge Elbin Galadriel – Bild: Amazon Studios
„Der Herr der Ringe“-Serie mit Morfydd Clark als junge Elbin Galadriel

Nach langer Wartezeit geht am 29. August die episch angelegte Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bei Amazons Prime Video weiter. Nach den Ereignissen der Auftaktstaffel geht es zunächst gleich mit drei frischen Folgen los, insgesamt umfasst die zweite Staffel acht Folgen.

Danach beginnt dann die weitere Wartezeit – letztendlich soll sich Amazon bei der Planung, Rechtesicherung und Vorbereitung von „Die Ringe der Macht“ so weit aus dem Fenster gelehnt haben, dass alles andere als eine Laufzeit der Serie von weniger als fünf Staffeln eine große Überraschung wäre.

Nachdem die noch junge Elbin Galadriel (Morfydd Clark) in der ersten Staffel noch dunklen Ahnungen folgte, steht nun fest, welche finstere Macht ihre Klauen tief in Mittelerde bohren will: Sauron (Charlie Vickers).

Der neue Trailer zeigt, dass Sauron bei seinem finsteren Plan mit dem sprichwörtlichen Zuckerbrot und Peitsche vorgeht. Einerseits hat er die namensgebenden Ringe der Macht, mit denen er die Herrscher von Menschheit, der Zwerge und Elben „beschenken“ will, um sie unter seine Kontrolle zu bringen. Andererseits ziehen Ork-Horden durch die Lande und hinterlassen eine Spur der Verwüstung.

Die „Herr der Ringe“-Serie von den Showrunnern Patrick McKay und John D. Payne setzt im Zweiten Zeitalter von Mittelerde ein – tausende Jahre vor den bekannten Ereignissen aus J.R.R. Tolkiens Büchern, die bereits von Regisseur Peter Jackson erfolgreich fürs Kino verfilmt wurden.

Erzählt wird die Geschichte von dem Erstarken Saurons, der Herstellung der Ringe der Macht, zu dem auch der eine gehört, sowie die epische Geschichte von der Insel Númenor und der letzten Allianz von Elben und Menschen.

Im Zentrum stehen die junge Elbin Galadriel und der Elbe Elrond (Robert Aramayo) neben weiteren bekannten Charakteren aus der Mittelerde-Saga, wie der Zwergen-Anführer Durin (Owain Arthur), Isildur (Maxim Baldry), der Ringmeister Celebrimbor (Charles Edwards), Arondir (Ismael Cruz Córdova) sowie der Fremde (Daniel Weyman).

Zu den Neuzugängen in Staffel zwei gehören Ciarán Hinds („Rom“), Tanya Moodie („A Discovery of Witches“), Rory Kinnear („Diplomatische Beziehungen“), Oliver Alvin-Wilson („The Bay“), Stuart Bowman („The Pact“), Gavi Singh Chera („The Undeclared War“), William Chubb („Vampire Academy“), Kevin Eldon („Game of Thrones“), Will Keen („Ridley Road“), Selina Lo („Boss Level“) und Calam Lynch („Bridgerton“) als Captain Elendil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    sieht gut aus!! ich freue mich drauf.
    • am

      langsam wird es aber auch Zeit dass es endlich mal wieder neue Folgen gibt.

      weitere Meldungen