„Hochzeit auf den ersten Blick“: Sat.1 kündigt dritte Staffel an

Neue Folgen der Realityshow im November

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.10.2016, 15:50 Uhr

Die Expertenrunde von „Hochzeit auf den ersten Blick“: Sandra Köhldorfer (l.), Markus Ernst (m.) und Beate Quinn (r.) – Bild: Sat.1/Christoph Assmann
Die Expertenrunde von „Hochzeit auf den ersten Blick“: Sandra Köhldorfer (l.), Markus Ernst (m.) und Beate Quinn (r.)

Vor zwei Jahren hat Sat.1 zum ersten Mal die deutsche Adaption der umstrittenen dänischen Realityshow „Married at First Sight“ ausgestrahlt. Auch hierzulande fand das Format sein Publikum, weshalb der Bällchensender es nun bereits in die dritte Staffel schickt. Ab dem 13. November sind sechs neue Folgen von „Hochzeit auf den ersten Blick“ zu sehen. Sie werden erneut sonntags am Vorabend um 17:45 Uhr ausgestrahlt. Redseven Entertainment steht als Produktionsfirma hinter dem Format.

Wie der Titel bereits andeutet, werden in der Sendung Personen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, unmittelbar während des ersten Kennenlernens heiraten und an dem Experiment „Ehe auf Probe“ teilnehmen. 5.128 Singles haben sich laut Senderangaben für die neue Stafel beworben. Acht von ihnen werden ausgewählt und auf der Grundlage eines „wissenschaftlichen Matchings“ von drei Experten (Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paartherapeutin Beate Quinn und Diplompsychologe Markus Ernst) zu vier Paaren zusammengestellt.

Sie treffen sich zum ersten Mal direkt vor dem Traualtar. Anschließend geht es in die Flitterwochen. Die vier frischgebackenen Ehepaare müssen sechs Wochen lang gemeinsam leben. Die Kamera ist während dieser Zeit stets mit dabei. Nach Ablauf der Zeit muss sich jedes Paar entscheiden, ob es sich wieder scheiden lassen oder weiter zusammenbleiben möchte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen