„House of the Dragon“: Lineare TV-Premiere der zweiten Staffel in Sicht

Sky Atlantic zeigt neue Folgen des „Game of Thrones“-Prequels

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.08.2024, 11:52 Uhr

"House of the Dragon": Lineare TV-Premiere der zweiten Staffel in Sicht – Sky Atlantic zeigt neue Folgen des "Game of Thrones"-Prequels – Bild: Sky Deutschland

Vor einer Woche wurde das Finale der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ veröffentlicht. Der Pay-TV-Anbieter Sky besorgte die Deutschlandpremiere der acht neuen Folgen des „Game of Thrones“-Prequels dank der engen Zusammenarbeit mit HBO parallel zur US-Premiere via WOW und Sky GO. Jetzt liegt auch der Termin für die lineare Erstausstrahlung vor: Gezeigt wird die zweite Staffel des Fantasy-Epos ab dem 9. September immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf dem Sender Sky Atlantic.

Im Mittelpunkt der zweiten Staffel steht der unerbittliche Machtkampf um den Eisernen Thron zwischen dem Grünen Rat rund um König Aegon II. (Tom Glynn-Carney) und dem Schwarzen Rat mit Königin Rhaenyra (Emma D’Arcy). Westeros steht am Rande eines blutigen Bürgerkriegs, da jede Seite glaubt, den rechtmäßigen Anspruch auf den Eisernen Thron zu haben. Wer kann sich besser positionieren und Truppen hinter sich versammeln? Das Verhängnisvolle daran: Beide Targaryen-Seiten haben jeweils zahlreiche Drachenreiter nebst feuerspeienden Drachen in ihren Reihen. Die Lords von Westeros müssen sich entscheiden, wem sie die Treue halten. Welche Drachen ziehen in die Schlacht und mit wem gibt es in der bereits bestätigten dritten Staffel (k)ein Wiedersehen?

Zum weiteren Hauptcast der zweiten Staffel gehören Matt Smith, Olivia Cooke, Eve Best, Steve Toussaint, Fabien Frankel, Ewan Mitchell, Sonoya Mizuno und Rhys Ifans. Außerdem spielen Harry Collett, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Phia Saban, Jefferson Hall und Matthew Needham mit. Neuzugänge in der zweiten Staffel sind Clinton Liberty als Addam of Hull, Jamie Kenna als Ser Alfred Broome, Kieran Bew als Hugh, Tom Bennett als Ulf, Tom Taylor als Lord Cregan Stark und Vincent Regan als Ser Rickard Thorne.

Während eine dritte Staffel für „House of the Dragon“ bereits lange beschlossene Sache ist, äußerte Showrunner Ryan Condal jüngst gegenüber US-Medien, dass die Serie um den Targaryen-Krieg im Idealfall vier Staffeln lang laufen wird, wobei eine offizielle Verlängerung für Staffel 4 durch HBO noch aussteht. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel sollen Anfang 2025 beginnen, vor 2026 dürfte mit neuen Episoden also kaum zu rechnen sein.

Zum Start der zweiten Staffel hat unser Kritiker Gian-Philip Andreas ein ausführliches Review basierend auf den ersten vier Folgen verfasst: „House of the Dragon“ Staffel 2: Die Rückkehr der Massenvernichtungsdrachen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen