„Intimate.“: Zweite Staffel der Joyn-Comedyserie bestellt

Preisgekrönte Produktion der Kleinen Brüder wird mit neuen Folgen fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.09.2024, 11:22 Uhr

„Intimate.“ mit (v. l.) Bruno Alexander, Oskar Belton, Emil Belton, Max Mattis und Leo Fuchs – Bild: Joyn/Kleine Brüder/Sonja Tobias
„Intimate.“ mit (v. l.) Bruno Alexander, Oskar Belton, Emil Belton, Max Mattis und Leo Fuchs

Die junge Produktionsgesellschaft Kleine Brüder hat in den vergangenen Jahren mit mehreren Serien für Aufmerksamkeit gesorgt, allen voran mit „Die Discounter“, der Erfolgscomedy von Prime Video. Eine weitere Comedyserie, „Intimate.“, wurde im vergangenen Jahr beim Deutschen Fernsehpreis mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Dennoch war anschließend nichts von weiteren Plänen mit dieser Produktion zu hören – bis jetzt: Der auftraggebende Streamingdienst Joyn informiert darüber, dass die Dreharbeiten zu einer zweiten Staffel begonnen haben.

Insgesamt acht neue Folgen werden in Hamburg produziert, die dann voraussichtlich im Frühjahr 2025 veröffentlicht werden. Die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den fünf Freunden Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton, Leo Fuchs und Max Mattis und ihrem chaotischen Leben freuen. Weiterhin ringen sie damit, einerseits jung zu bleiben und andererseits erwachsen zu werden. Sie wollen in ihrem Alltag zwar alles richtig machen, doch scheitern irgendwie immer wieder.

Oskar und Bruno setzen wegen falscher Vorstellungen und Entscheidungen beinahe ihre Schauspielkarriere in den Sand setzten. Währenddessen haben Leo, Emil und Max vor allem mit ihrem Liebesleben zu kämpfen. Irgendwie weiß keiner so richtig, wie das gehen soll. Ist eine monogame Zweier-Beziehung wirklich so langweilig, wie es Max’ Freundin Isabella suggeriert? Stehen Frauen tatsächlich nur auf Alpha-Typen und ist Emil einfach noch viel zu kindisch? Und wie kann Leo seinem Ex-Freund Florre klar machen, dass er ihn zurückhaben will – nur ihn und sonst keinen?

Joyn-Programmchef Thomas Münzner: Comedy-Serien lieben unsere Zuschauer:innen auf Joyn – und genau deshalb freuen wir uns sehr auf die zweite Runde „INTIMATE.“ im kommenden Jahr. Und mit den Jungs von ‚Kleine Brüder‘ als Produzenten haben wir absolute Genre-Experten an der Seite.

Dass es mit „Intimate.“ erst zwei Jahre nach der ersten Staffel weitergehen wird, dürfte damit zusammenhängen, dass die Kleinen Brüder mit anderen Projekten beschäftigt waren, die für die unterschiedlichsten Anbieter produziert wurden: In der ARD Mediathek erschien die Trash-TV-Satire „Player of Ibiza“, für Prime Video ist die vierte Staffel von „Die Discounter“ in Arbeit und bei der kommenden Joyn-Comedy „KEKs“ von Pyjama Pictures ist Kleine-Brüder-Regisseur Leo Fuchs ebenfalls an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen