„Meine geniale Freundin“: Finale Staffel der „Neapolitanischen Saga“ kommt zügig nach Deutschland

November-Starts bei MagentaTV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.09.2024, 15:52 Uhr

Die Protagonistinnen von „Mein geniale Freundin“ in der vierten Staffel – Bild: HBO
Die Protagonistinnen von „Mein geniale Freundin“ in der vierten Staffel

Der Streaming-Dienst MagentaTV hat seine Programmneuzgänge für den November angekündigt. Mit dabei ist die vierte und letzte Staffel der italienischen Serie „Meine geniale Freundin“, die ab 28. November verfügbar wird.

Nochmals bestätigt wurde die Übernahme von „Mayfair Witches“ von Sky durch die Veröffentlichung der Auftaktstaffel am 10. November (fernsehserien.de berichtete).

Als Spielfilmhighlight kommt am 10. November die Comedy „Dream Scenario“ von und mit Nicolas Cage ins Angebot: Cage spielt die Hauptrolle und hat Regie geführt.

MagentaTV meldet nach, dass seit dem 12. September die dritte Folge von „Tim Raue isst!“ online ist, in der Tim Raue auf der Suche nach dem besten Burger die Republik bereist.

Finale für „Meine geniale Freundin“

Mit der vierten Staffel geht die Ko-Produktion der RAI mit HBO zu Ende: Dann sind die vier Romanvorlagen von Elena Ferrante, die sogenannte Neapolitanische Saga, komplett umgesetzt. In den USA bei HBO feiert die Staffel gerade ihre Weltpremiere, in Italien wird sie erst ab dem 10. November ausgestrahlt.

Die Geschichte hatte 1944 mit der Geburt der beiden Mädchen Lila und Lenù in einem neapolitanischen Arbeiterviertel ihren Anfang genommen. Zeitlebens kämpften die unterschiedlichen Frauen um ein selbstbestimmtes Leben abseits der Fesseln, die sie in ihrer Jugend kennengelernt hatten.

Lenù, mittlerweile eine erfolgreiche Schriftstellerin, hat Neapel verlassen, geheiratet, sich getrennt und zwei Töchter. Nun kehrt sie zurück, um eine wieder aufgetauchte Jugendliebe neu aufleben zu lassen. Lila hingegen hat es nie aus Neapel weggeschafft, ist in Camorra-Machenschaften verwickelt, hat aber gleichzeitig als IT-Unternehmerin Karriere gemacht. Als verborgene Anführerin des „Rione“ genannten Stadtteils gerät sie in Konflikt mit den mächtigen Solara-Brüdern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen