Oscar-Gewinnerin Kate Winslet für neue Dramaserie verpflichtet

Tödlicher Unfall bringt in „The Spot“ Ehepaar an Grenzen

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 27.08.2024, 12:08 Uhr

Kate Winslet in „The Regime“ – Bild: HBO
Kate Winslet in „The Regime“

Wie jüngst vermeldet wurde, ordert der US-Streaming-Dienst Hulu ohne vorherige Pilotierung eine neue Dramaserie mit dem durch den Film „Titanic“ bekannt gewordenen Hollywood-Star Kate Winslet in der Hauptrolle. Kreativer Kopf hinter der „The Spot“ betitelten Produktion ist Drehbuchautor Ed Solomon, der in seiner Vita unter anderem die Blockbuster „Men in Black“ und „Die Unfassbaren“ sowie die Serien „Mosaic“ und „Full Circle“ stehen hat.

Oscar-Preisträgerin Winslet, 2009 ausgezeichnet für ihre Darbietung in der Literaturverfilmung „Der Vorleser“, spielt in der Serie eine erfolgreiche Chirurgin, die mit einem Lehrer verheiratet ist. Als beide den schrecklichen Verdacht hegen, dass die Ärztin bei einem Unfall, bei dem sie Fahrerflucht begangen hatte, für den Tod eines Kindes verantwortlich sein könnte, gehen sie der Sache auf den Grund und fördern bei ihrer Suche nach der Wahrheit einige dunkle Geheimnisse zutage. Ihre Beziehung wird schnell auf eine harte Probe gestellt. Denn versteckte Schuld und Verrat lauern möglicherweise schon hinter der nächsten Ecke.

Kate Winslet, die Anfang 2024 in der durchwachsen aufgenommenen HBO-Miniserie „The Regime“ als Autokratin eines fiktiven mitteleuropäischen Staates zu sehen war und für die siebenteilige Krimiproduktion „Mare of Easttown“ in jüngerer Vergangenheit viel Anerkennung erhielt, übernimmt in „The Spot“ nicht nur die Hauptrolle, sondern ist mit ihrer eigenen Produktionsfirma Juggle Productions auch als ausführende Produzentin mit an Bord. Schöpfer und Showrunner Ed Solomon fungiert ebenfalls als Executive Producer. Die Serie entsteht als Gemeinschaftsprojekt von 20th Television, der Fernsehproduktionsabteilung von 20th Century Studios, und A24, einer der zurzeit angesagtesten Produktionsschmieden in den USA. Für großes Aufsehen sorgte A24 zuletzt mit der Tragikomödie „Everything Everywhere All at Once“, die unzählige Preise, darunter sieben Oscars, einheimsen konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen