„Pachinko – Ein einfaches Leben“: Epische Dramaserie geht im August weiter

Trailer zur Fortsetzung der Romanadaption

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.07.2024, 11:53 Uhr

„Pachinko – Ein einfaches Leben“ – Bild: Apple TV+
„Pachinko – Ein einfaches Leben“

Ab dem 23. August setzt Apple TV+ seine Romanadaption „Pachinko“ mit einer zweiten Staffel fort. Die Serie zeichnet den Weg von vier Generationen einer koreanischen Familie im vergangenen Jahrhundert nach, die schließlich nach Japan gekommen war. Dabei wird die Handlung auf verschiedenen Zeitebenen parallel erzählt.

Die Serie wird auch in Deutschland in den Sprachen Japanisch, Englisch und Koreanisch – mit deutschen Untertiteln – ausgestrahlt. Die acht Folgen der zweiten Staffel werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.

Basiert auf dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller von Min Jin Lee erzählt „Pachinko“ die Lebensgeschichte von Sunja. Die beginnt Anfang der 1900er mit der Geburt Sunjas in Korea, geht weiter über Sunjas Jugendzeit und schließlich den Wegzug aus dem japanisch besetzten Korea ins „Koreatown“ der japanischen Metropole Osaka und das weitere Leben ihrer Familie in Japan. Dabei wird das Leben von Sunjas Eltern, ihr eigener Lebensweg sowie der ihrer Kinder und Enkel bis in die 1980er gezeigt.

Die zweite Staffel erzählt vor allem Geschichten aus Osaka um das Ende des Zweiten Weltkriegs und in Tokio im Jahr 1989.

Hauptrollen in der zweiten Staffel haben Yuh-Jung Youn, Lee Minho, Minha Kim, Anna Sawai, Jin Ha, Eunchae Jung, Soji Arai, Junwoo Han und Kim Sungkyu.

Soo Hugh hat die Adaption der Romanvorlage für Media Res und Apple TV+ übernommen. Die erste Staffel konnte unter anderem einen Peabody Award und einen American Film Institute Award einheimsen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen