„Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Sonntagsausgabe wird auf drei Stunden verlängert

Noch mehr Talk, Service, Promi-News und gute Laune mit der beliebten Morning-Show

Florian Gessner
Florian Gessner – 21.08.2024, 10:07 Uhr

Das Team von „Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag“: (v. l.) Karen Heinrichs, Alina Merkau, Chris Wackert, Matthias Killing, Daniel Boschmann, Lukas Haunerland und Marlene Lufen – Bild: Sat.1/Claudius Pflug
Das Team von „Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag“: (v. l.) Karen Heinrichs, Alina Merkau, Chris Wackert, Matthias Killing, Daniel Boschmann, Lukas Haunerland und Marlene Lufen

Unter dem Motto „Mehr vom Besten am Morgen“ hatte Sat.1 im Herbst 2021 seinem beliebten und reichweitenstarken „Frühstücksfernsehen“ eine reguläre Sonntagsausgabe beschert (fernsehserien.de berichtete). Erst am vergangenen Sonntag wurde mit 12,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein neuer Bestwert erreicht, nun verlängert der Bällchensender das Format um eine weitere Stunde Sendezeit auf nunmehr ganze drei Stunden. Bereits am 8. September wird das Team der beliebten Morning-Show die Zuschauerinnen und Zuschauer sonntags von 9.00 bis 12:00 Uhr live aus Berlin bei ihrem Start in den Sonntag begleiten.

Wie üblich werden auch weiterhin in jeder Ausgabe Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Entspannter Talk mit interessanten Studiogästen und kontroverse Diskussionen stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Service-Themen oder aktuelle News aus der Welt der Promis. Zum Team der gut gelaunten und sich abwechselnden Moderatorinnen und Moderatoren gehören aktuell Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Alina Merkau, Daniel Boschmann, Matthias Killing, Christian Wackert, Benjamin Bieneck und Simone Panteleit.

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus: Die Marktanteile der Sonntagsausgabe des ‚Frühstücksfernsehens‘ steigen kontinuierlich. Erst vergangenen Sonntag erzielte die Sendung mit zehn Prozent Marktanteil in der Sat.1-Senderzielgruppe einen Allzeitbestwert. Herzlichen Dank an dieses grandiose Team, das nicht nur sonntags, sondern sechs Mal die Woche früh morgens einen herausragenden Job macht.

In wenigen Wochen, nämlich am Dienstag, den 1. Oktober, jährt sich der Sendestart des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“ zum 37. Mal. Produziert wird das Format, das außer samstags täglich ausgestrahlt wird, von der MAZ & MORE TV Produktion GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Einfallsloser kann man nicht sein. Also, schon werktags kann man diese Sendung am Stück kaum ertragen. Die einzelnen Beiträge wiederholen sich doch mindestens 2-3 mal. Immer dasselbe.
    • am

      Freut mich. Ich schaue das Frühstücksfernsehen von Sat.1 immer gerne und in der Woche wechsele ich da immer zwischen RTL und Sat.1 je nachdem welche Themen behandelt werden. Außerdem endet RTL eine Stunde früher weshalb ich auch nichts verpasse. Da man bekanntlich auch Sonntags mal länger ausschläft freut es mich nun umso mehr, dass es verlängert wurde. Schade nur, dass es am Samstag keins gibt.

      weitere Meldungen