[UPDATE] „Solar Opposites“: Deutschlandpremiere für fünfte Staffel und frühzeitige Verlängerung

Neuer Trailer zum anstehenden Start der fünften Staffel bei Hulu und Disney+

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.08.2024, 09:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 29.07.2024)

Die Animationsserie „Solar Opposites“ geht in die Verlängerung – Bild: Hulu/Fox
Die Animationsserie „Solar Opposites“ geht in die Verlängerung

Die erfolgreiche Alien-Comedy „Solar Opposites“ erfreut sich großer Beliebtheit, ihre Fans wurden nun mit der frühzeitigen Verlängerung um eine sechste Staffel belohnt. Zunächst geht es aber ab dem 12. August mit dem Start der fünften Staffel beim US-Streaminganbieter Hulu weiter – gefolgt von einem Halloween-Special zum späteren Zeitpunkt des Jahres. Hierzulande besorgte Disney+ die Deutschlandpremiere des Serienhits, ein Termin für die fünfte Staffel dürfte voraussichtlich im Herbst zu erwarten sein.

UPDATE: Disney+ hat nun für Deutschland den 11. September als Starttermin der fünften Staffel durch die Veröffentlichung eines neues Trailers bestätigt.

ZUVOR: Im Zentrum von „Solar Opposites“ stehen die vier Außerirdische Korvo (im Original mit der Stimme von Dan Stevens), Yumyulack (Sean Giambrone), Terry (Thomas Middleditch) und Jesse (Mary Mack), die ihrem explodierten Heimatplaneten entkommen – und in einem bezugsfertigen Haus in einem amerikanischen Vorort landen. Der Alltag der Menschen kommt den fremden Gästen recht merkwürdig vor. Sie sind sich uneinig darüber, ob sie die Erde und ihre Bewohner nun schrecklich oder großartig finden.

Korvo und Yumyulack sehen nur die Umweltverschmutzung, den krassen Konsum und die menschliche Schwäche. Terry und Jesse lieben hingegen die Menschen – und all ihr Fernsehen, Junk Food und lustiges Zeug. Die vier haben allerdings auch eine wichtige Mission: den Supercomputer Pupa beschützen, der eines Tages seine wahre Form annehmen und die Erde terraformieren wird.

„Solar Opposites“ stammt von Mike McMahan („Star Trek: Lower Decks“) und wurde gemeinsam mit dem inzwischen ausgeschiedenen „Rick and Morty“-Mitschöpfer Justin Roiland für 20th Television Animation entwickelt.

In Deutschland sind bislang alle vier Staffeln bei Disney+ erschienen. Seit letztem Herbst besorgt Comedy Central die deutsche Free-TV-Premiere. Gezeigt wurde hier zuletzt im Frühjahr die dritte Staffel, ein Termin für Staffel vier steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Auch wenn die Serie es nie geschafft hat so richtig, richtig gut zu werden, ist sie dennoch meist gute Unterhaltung. Also ist das eine gute Nachricht.

    weitere Meldungen