„Spellbound“: Termin für zweite Staffel der magischen Tanzserie

Kampf der Jung-Hexen an der Ballett-Akademie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.10.2024, 13:02 Uhr

„Spellbound“ – Bild: ZDF Studios
„Spellbound“

In den Vereinigten Staaten geht die Jugendserie „Spellbound – Verzaubert in Paris“ bereits am 11. Oktober in die zweite Staffel. Die Phantastik-Serie von den „Find Me in Paris“-Machern dreht sich um die junge Amerikanerin Cece, die nach Paris ans gekommen ist, um an der Paris Opera Ballet School Ballett zu studieren – und hier mit der Nase auf ihr magisches Erbe gestoßen wird.

Bei Hulu werden dann am 11. Oktober gleich 13 Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. Wie die Auftaktstaffel umfasst Staffel 2 insgesamt 26 Folgen. Bei Staffel 1 lagen zwischen der Veröffentlichung beider Staffelhälften drei Monate. In Deutschland ist „Spellbound“ – das von ZDF Studios koproduziert wird – bei KiKA zu sehen. Staffel 1 wurde hierzulande nur wenige Tage nach dem Finale der Staffel in den USA veröffentlicht.

CeCe (Hailey Romain) ist keine gewöhnliche Schülerin, sie entstammt einer langen Reihe mächtiger Hexen, „Wizin“ genannt. Die befindet sich in einem ewigen, tödlichen Ringen mit einer anderen Gruppierung, den Mystics. In der ersten Staffel konnte CeCe verhindern, dass ihr von Mystics ihre magischen Kräfte geraubt wurden …

Während CeCe gehofft hatte, dass die übernatürlichen Herausforderungen damit überstanden seien, wartet in Staffel 2 eine neue Überraschung auf sie: Ihre neue Zimmernachbarin erweist sich ebenfalls als Mystic. Und die will der jungen Tänzerin mehr als nur die Kräfte nehmen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen