„Trucker Babes“: Neue Staffel startet noch im Juli

Beliebte Doku-Soap meldet sich bei Kabel Eins zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.07.2024, 08:00 Uhr

Chaos-Queen Jana ist zurück bei den „Trucker Babes“ – Bild: Kabel Eins/Story House Productions
Chaos-Queen Jana ist zurück bei den „Trucker Babes“

Üblicherweise melden sich „Trucker Babes“ im Spätsommer mit einer neuen Staffel zurück. In diesem Jahr dürfen sich Fans der Kabel-Eins-Doku-Soap schon etwas früher auf neue Folgen des Dauerbrenners freuen. Die mittlerweile 14. Staffel beginnt bereits am 21. Juli und wird dann wie gewohnt sonntags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

In den neuen Folgen gibt es Wiedersehen mit Chaos-Queen Jana. Lange hat sie es nicht hinterm Schreibtisch ausgehalten. Sie beginnt ihre Tour mit 20 Tonnen Altpapier in ihrer neuen alten Heimat Österreich. Pink-Lady Lissy startet währenddessen voller Tatendrang in ihre Ferntour nach Süditalien – doch es läuft nicht wie geplant. Ines wiederum hat eine 700 Kilometer lange Tour von Enfield nach AuLac vor sich. Obwohl dem Country Girl die Zeit im Nacken sitzt, will sie ihren guten Freund Chris unbedingt auf einem Rastplatz treffen.

Schon seit 2017 stellt die Sendung unter Beweis, dass der klischeebehaftete Beruf des Truckerfahrers längst keine reine Männerdomäne für harte Typen mit Holzfällerhemden und Vollbart mehr ist. Nach dem Motto „400 PS in Frauenhand“ geben die „Trucker Babes“ Einblicke in ihren Alltag zwischen Autobahn, Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie. Mit Charme, Charakter und Können meistern sie ihre Arbeit in der vermeintlichen Männerdisziplin.

Quotentechnisch haben sich die „Trucker Babes“ als stabile Säule am Sonntagabend von Kabel Eins etabliert. Die jüngste Staffel, die zwischen Januar und Februar ausgestrahlt wurde, erreichte durchschnittlich 930.000 Zuschauer. Damit lagen die sechs Folgen leicht über der Reichweite von Staffel 12, die im Spätsommer 2023 von 860.000 Menschen verfolgt wurde. In der jungen Zielgruppe wurde ein ordentlicher Marktanteil von durchschnittlich 4,8 Prozent erzielt. Insgesamt wurden bislang 95 Folgen ausgestrahlt, so dass das Format mit der bevorstehenden 14. Staffel die magische 100-Folgen-Grenze durchbrechen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh, das habe ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen? Ist es wohl immer noch so, dass Frauen nur dann einen LKW-Führerschein bekommen, wenn sie tätowiert sind?
    • am via tvforen.de

      Ja, das ist immer noch so. Es gibt sogar Regelungen bezüglich der Tattoos selbst. Verboten sind Tätowierungen in Form von Rosen und anderen Blumen, ganzen Herzen, Sternen und Tierpfötchen. Erlaubt hingegen sind Pfoten (die dann allerdings auf ein größeres Raubtier hindeuten müssen), selbige Raubtiere und natürlich Sprüche, für die es allerdings einen weiteren Regelkatalog gibt. Nichts falsch machen kann man mit Buchstaben oder Schriftzeichen, da diese für alles stehen können. Es gilt die Faustregel "Was die Mehrzahl der Menschen als kitschig oder märchenhaft empfindet, ist nicht erlaubt".
    • am via tvforen.de

      Überall nur Wiederholungen. Auch hier bei den dümmsten Sprüchen.
      https://www.tvforen.de/read.php?1,1605440,1605449#msg-1605449
      https://www.tvforen.de/read.php?1,1598838,1598844#msg-1598844
    • am via tvforen.de

      Kinkerlitz schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Überall nur Wiederholungen. Auch hier bei den
      > dümmsten Sprüchen.

      Es hätte ja sein können, dass es unter einem Verkehrsminister der FDP zu einer liberaleren Regelung kommt.
    • am via tvforen.de

      Frog and Starfish schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Erlaubt hingegen sind Pfoten (die dann allerdings
      > auf ein größeres Raubtier hindeuten müssen),

      Pfoten als Tattoo gibt es auch? Ich kenne mich da gar nicht so genau aus.
    • am via tvforen.de

      Dann schreib doch an den Verkehrsminister, wenn du Trucker Babe werden magst. Da du allerdings meiner Erinnerung nach keine Frau bist, könnte das noch teurer werden als ein Tattoo.

weitere Meldungen