Woody Harrelson und Matthew McConaughey als „True Detectives“

Neue US-Serie sucht ein Zuhause bei Kabelsendern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2012, 12:46 Uhr

Woody Harrelson in „Cheers“ – Bild: NBC
Woody Harrelson in „Cheers“

Sie sind nicht die ersten Filmstars, die in letzter Zeit den Weg in eine US-Serie gefunden haben, aber sicher zwei der hochkarätigsten. Woody Harrelson und Matthew McConaughey werden die Hauptrollen in „True Detectives“ übernehmen, einer Anthologie-Serie, die laut Hollywood Reporter aktuell ein Zuhause bei einem Kabelsender sucht.

Sollte ein Interessent anbeißen, würden McConaughey und Harrelson in die Rollen der Detectives Rust Cohle und Martin Hart schlüpfen, die gemeinsam in Louisiana einem Serienkiller auf der Spur sind. Acht Episoden könnte die erste Staffel umfassen, danach würde, ähnlich wie bei „American Horror Story“, mit jeder weiteren Staffel die Besetzung und die Story ausgetauscht werden. So könnte man natürlich auch das Interesse weiterer Schauspielgrößen an einer Mitwirkung wecken.

Das Buch zu „True Detectives“ stammt von Nic Pizzolatto („The Killing“), alle acht Folgen würden von Cary Joji Fukunaga inszeniert, der bei der jüngsten Kinoadaption von „Jane Eyre“ Regie führte. Entwickelt wurde das Format von der Management-Firma der beiden, Anonymous Content, die dann auch als Produktionsfirma auftreten wird.

Für Matthew McConaughey wäre es die erste Hauptrolle in einer US-Fernsehserie. Woody Harrelson dagegen hatte seinen Durchbruch in den 80er Jahren als Woody Boyd in der legendären Sitcom „Cheers“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen