„Young Sheldon“-Spin-Off verpflichtet doch noch zwei Hauptdarsteller

„Georgie & Mandy’s First Marriage“ wächst um Arbeitskollegen und einen Bruder

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2024, 18:30 Uhr

Mandy (Emily Osment) mit Baby CeeCee und Georgie (Montana Jordan) in „Young Sheldon“ – Bild: CBS
Mandy (Emily Osment) mit Baby CeeCee und Georgie (Montana Jordan) in „Young Sheldon“

Recht spät hat das „Young Sheldon“-Spin-Off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ noch zwei weitere Hauptdarsteller bestätigt. Dabei handelt es sich um einen neuen Arbeitskollegen für Georgie sowie Mandys Bruder – diese Rolle wurde gegenüber der Einführung des Charakters in „Young Sheldon“ neu besetzt. Dougie Baldwin und Jessie Prez übernehmen die Rollen.

Das Spin-Off wird, wie einst „The Big Bang Theory“, als Mutli-Camera-Sitcom produziert, also angelehnt an eine Theateraufführung auf einer Bühne vor Publikum aufgezeichnet, wobei vier Kameras gleichzeitig das Geschehen einfangen.

Am Ende von „Young Sheldon“ waren Sheldons Bruder Georgie (Montana Jordan) und seine frischgebackene Ehefrau Mandy (Emily Osment) zusammen mit ihrem Säugling CeeCee bei Mandys Eltern Will (Will Sasso) und Audrey (Rachel Bay Jones) eingezogen – diese vier Darsteller waren auch schon als Hauptdarsteller des Spin-Offs bestätigt. Nachdem Georgie den Schwiegereltern seine Ernsthaftigkeit beweisen konnte, hatte Audrey zugestimmt, dass der Schwiegersohn einen Job in der Autoreparaturwerkstatt der Familie erhalten konnte.

Da kommt nun die neue Figur Ruben (Jessie Prez, zuletzt mit einer prägnanten Nebenrolle als Drogendealer Sal Magluta in „Griselda“) ins Spiel: Bei Ruben handelt es sich um einen langjährigen Angestellten in der Werkstatt, in der es der Belegschaft natürlich gar nicht schmeckt, dass nun der Schwiegersohn vom Chef dort arbeitet. Einerseits, weil man befürchten muss, dass der bevorzugt wird. Und andererseits muss man nun vorsichtig sein, was man sagt, eben weil der Schwiegersohn vom Chef „mithört“.

Bei Will und Audrey im Haus lebt auch noch deren zweites Kind, Connor (Baldwin; zuvor schon mit einer Hauptrolle in der Chuck-Lorre-Comedy „Disjointed“ von Netflix). Der hat schon einen Kunsthochschul-Abschluss als Maler in der Tasche, jedoch keinerlei berufliche Perspektiven in dem Bereich und wohnt daher bei den Eltern. In „Young Sheldon“ war er in einer Folge der sechsten Staffel aufgetreten (damals dargestellt von Joe Apollonio), als die McAllisters nach Bekanntwerden von Mandys Schwangerschaft die Coopers besucht hatten, damit die Familien sich anfreunden könnten. In seiner Jugend war Connor von seiner älteren Schwester oft gehänselt worden, beim ersten Beschnuppern mit Georgie konnten die beiden keine Gemeinsamkeiten finden.

„Georgie & Mandy’s First Marriage“ wird in den USA am 17. Oktober Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mich würde ja sehr wundern wenn seine Serienmutter/-Schwester/-Oma nicht auch häufig da sind…

    weitere Meldungen