Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies
D 2023–
  • Doku-Soap
  • Garten
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In diesem „Duell der Gartenprofis“ ist es das Ziel, auch mit kleinem Budget einen Traumgarten entstehen zu lassen. Notwendig sind dafür vor allem Eigeninitiative und professionelle Unterstützung. Hierfür präsentieren zwei Garten- und Landschaftsbauer in jeder Folge je einer Familie Konzepte für den Umbau. Dabei liegt der Fokus ganz klar auf günstigen Alternative zu teuren Baustoffen oder Pflanzen. So wird aufgezeigt, wie bereits vorhandene Materialien wiederverwertet werden können. Unter Anleitung des Gartenprofis, dessen Konzept den Vorzug der Eigentümer findet, wird die Familie aktiv in den Umbau mit eingebunden. (Text: RD)

Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies – Community

  • am

    Ja, toll eine Gartensendung ohne Eva Brenner!!
    Und die Deko der Gärtner geht auch in Ordnung. Kein großer Unterschied zu Frau Brenners Deko...Nur der selbstgebastelte Schrott fehlt...; ))
  • am

    Zitat: Die nennen sich Gartenprofis und zeigen den Zuschauern wie man es nicht macht.Mir bereiten die nach allen Seiten offenen, erhöhten Gartenterrassen mehr Sorgen. KEINE ABSTURZHILFEN bzw. kein Geländer. Weder seitlich links bei der SCHWEBENDEN Treppe - noch nach vorne weg. Der "betüdelte" Nachbar bei einer der nächsten Grillparties wird sich freuen - ist nämlich ein Klagegrund. Und in der Folge vom 24.09.23 (die mit dem Piloten) geht's sicherlich mehr als einen Meter ungebremst hinunter NACH VORNE WEG. Und ein paar Bahnen Rollrasen und das angrenzende Beet gelten wohl kaum als ABSTURZHILFEN - Als ein Nachbar mal vor etlichen Jahren um Silvester herum besoffen von der Terrasse vornüber gekippt ist -  (DER SEITENAUFGANG zu seinem Haus war nur mit einem niedrigen Eisengeländer gesichert und beim Festhalten des  Geländers, ist er wohl oben angekommen nach vorne über gekippt) - hat er dann irgendwann liegend im Beet (weil er wohl nicht mehr aufkam) vor dem Haus angefangen zu singen: "I wohna lä U daun in a BÄD of ROSEN"... Schatzüüüüüüüüüüüüüüü - Im Frühling darauf ist das Beet vor dem Haus dann gegen ALLOVER ROLLRASEN ausgetauscht worden - warum wohl?
  • am

    Die nennen sich Gartenprofis und zeigen den Zuschauern wie man es nicht macht.
    Sendung vom 07.09.2023
    Noppenfolie im Hochbeet, falsch herum. Die Noppen müssen zum Holz, wegen Durchlüftung.
    MfG B.
  • (geb. 1955) am

    Herzlichen Glückwunsch dem ZDF für diese gelungene Sendung. Endlich OHNE EVA und zurück zu den Anfängen mit Frank und Stefan.
    Moderationsseitig perfekt von Frank gelöst und vorbildlich die einzelnen Lösungen und Tipps für unbedarfte " Gärtner" zu sehen.
    Sowie ein variabler Frank , der gegebenen falls noch eine kompetente Kraft aus seiner Firma zur Fertigstellung des Gartenprojekts hinzu nimmt.
    Hoffendlich weiß es das Publikum, mit steigenden Quoten zu schätzen....
    Denke mal das Rene, der "nicht gewonnen hatte" es auch gut gewuppt hätte......

Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duell der Gartenprofis – Mein grünes Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…