Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „SOKO Hamburg“ startete am 05.01.2021 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    „Harke“, der in der Friedhofsgärtnerei arbeitet (David Scheller, l.) ahnt nicht, dass Oskar Schütz (Marek Erhardt, r.) undercover ermittelt. Was kann Oskar von ihm erfahren? – Bild: ZDF/​Manju Sawhney
    „Harke“, der in der Friedhofsgärtnerei arbeitet (David Scheller, l.) ahnt nicht, dass Oskar Schütz (Marek Erhardt, r.) undercover ermittelt. Was kann Oskar von ihm erfahren?
    Der Friedhofsgärtner Tobias Stöver wird von einem Grabstein erschlagen auf dem Friedhof gefunden. Hat eine Jugendgang etwas damit zu tun, die sich nachts heimlich auf dem Friedhof trifft? Das Opfer lebte auf großem Fuß. Verfügte er über ein „Nebeneinkommen“? Hat sein Tod etwas mit dem Drogendepot der Jugendlichen auf dem Friedhof zu tun? Als sie gestellt werden, trifft Oskar Schütz überraschend auf seine Tochter Paula. Gehört sie zur Gang? Schnell stellt sich heraus, dass Tobias Stöver Paulas Freund erpresst hatte und von ihm Schweigegeld bekam.
    Aber das war so wenig, dass es da noch etwas anderes geben muss. Das meint auch sein Kollege Harke, der den verdeckt ermittelnden Oskar auf die Spur des Steinmetzes Reichardt bringt. Und Oskar stellt fest, dass dieser mit den alten Grabsteinen von abgeräumten Gräbern ein gutes, wenn auch illegales Geschäft macht. Wollte Stöver Reichardt verraten? Aber auch die Chefin der Friedhofsgärtnerei, die Ex des Opfers, hatte Stress mit ihm. Stöver wollte nicht akzeptieren, dass sie eine Affäre mit dem Steinmetz angefangen hat. Haben Reichardt und sie gemeinsame Sache gemacht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021ZDF
    Die TV-Premiere dieser Folge wurde um 18.44 Uhr aufgrund einer Extra-Ausgabe von "heute" abgebrochen.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    SOKO Hamburg – Title card
    Am Ufer der Elbe wird die Leiche des Fahrradkuriers Benedikt Frey angespült. Er hatte nachts einen Notruf abgesetzt, weil er von einem unbekannten Wagen verfolgt worden sei. Wer saß im Auto? Benedikt besaß seit Kurzem mit seinem Freund Johannes Erler einen Fahrradladen. Um diesen aufzubauen, haben die beiden als Kuriere gejobbt und ihr Jurastudium geschmissen. Das Geld reichte aber nicht, und so haben die beiden nebenbei mit Gras gedealt. Allerdings finden die Ermittler heraus, dass Benedikt Johannes’ Ex-Freundin Mara bedroht hat. Hat sie sich gegen seinen Erpressungsversuch gewehrt? Oder war es Sergej? Der Drogendealer fängt Johannes bei einem Rennen der Fahrradkuriere ab und fordert die Schulden ein, die Johannes und Benedikt bei ihm hatten, wird dabei allerdings von Oskar gestellt.
    Sein Argument, dass er die Kuh nicht schlachte, die er melke, klingt logisch. War Benedikts Tod vielleicht doch ein Unfall? Auch Benedikts Vater hatte Streit mit seinem Sohn, der, statt die Kanzlei zu übernehmen, den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen hat, als dieser ihm finanziell nicht beim Fahrradladen helfen wollte. Aber ist das ein Grund, seinen Sohn umzubringen? Als die Ermittler rote Lackspuren an Benedikts Rad finden, gerät Mara wieder in den Fokus der Ermittlungen. War es ihr Wagen, der Benedikt verfolgt und überfahren hat? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 11.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Die Feuerwehrleute Arne Paulsen (Guido Renner, l.) und Carsten Bruns (Patrick von Blume, r.) sind schockiert, als sie hören, wer nachts in dem gelöschten Fahrzeug verbrannt ist. Was hatten die beiden mit dem Toten zu tun?
    Bei einem illegalen Straßenrennen im Alten Land verunglückt Jens Habicht. Die Feuerwehr, die anonym alarmiert wurde, kann den brennenden Wagen nicht mehr rechtzeitig löschen. Jens stirbt. Der anonyme Anrufer entpuppt sich als Steffen Kramer – der Mann, gegen den das Unfallopfer sein letztes Rennen gefahren ist. Habicht hatte ihm seine Freundin ausgespannt. Hat er Habicht auf dem Gewissen? Aber warum hat Kramer dann den Notruf abgesetzt? Kramer schwört, dass Habichts Wagen nicht gebrannt habe, als er den Unfallort verließ. Es stellt sich heraus, dass jemand das Auto vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Brandbeschleuniger angezündet hat.
    Als die Ermittler herausfinden, dass Habicht vor drei Jahren verdächtigt wurde, die Frau von Feuerwehrmann Arne Paulsen totgefahren zu haben, kommen immer größere Zweifel an den Aussagen der Feuerwehrleute auf. Wehrleiter Carsten Bruns ist nicht begeistert, als Paulsen von den Ermittlern vorgeladen wird. Doch dann bringt ein Hinweis von Feuerwehrmann Martin Wächter die entscheidende Wende im Fall: Wehrleiter Bruns ist nicht mit dem Feuerwehrwagen, sondern vor allen anderen am Unfallort eingetroffen. Hat er den Wagen angezündet, um Habicht zu töten? Und falls ja, warum? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 18.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Der Fahrradkurier Johannes Erler (Aaron Karl, l.) wird von dem Russen Sergej (Zhenja Isaak, 2.v.l.) brutal angegriffen. Franzi Berger (Paula Schramm, 2.v.r.) und Oskar Schütz (Marek Erhardt, r.) können im letzten Moment Schlimmeres verhindern.
    Der Leiter der Neurologie des Elbe-Klinikums, Prof. Dr. Robert Kollberg, wird erschossen in seinem Wohnhaus aufgefunden. Anscheinend gab es einen Konkurrenzkampf um seine Nachfolge. Während Kollberg die junge, empathische Ärztin Dr. Maja Bartels als neue Leiterin favorisierte, galt für den neuen privaten Klinikbetreiber der erfahrenere Dr. Mende als Favorit. Mende würde auch alle Einsparungen des privaten Betreibers mittragen. Die Ermittler stoßen auf eine Ärzteschaft, die lügt, Dienstpläne fälscht und gegeneinander intrigiert. Alle sind auf ihren Vorteil bedacht, und Kollberg stand all diesen Interessen im Weg.
    Aber reicht das für einen Mord? Das Blatt wendet sich, als der Sicherheitsmitarbeiter Elmar Deneke ins Visier der Ermittler gerät. Seine Frau ist einige Tage vorher scheinbar aufgrund eines Kunstfehlers von Dr. Kollberg ums Leben gekommen. Deneke besitzt eine Waffe. Mord aus Rache? Doch dann wird plötzlich nachts in Kollbergs Haus eingebrochen. Jemand hat nach Unterlagen gesucht. Hatte Professor Kollberg belastendes Material gegen den Klinikbetreiber in seinem Haus? Da der Einbrecher sich verletzt hat, kann seine Blutgruppe bestimmt werden, und plötzlich gerät die junge Ärztin Maja Bartels ins Visier der Ermittler. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021ZDF
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Feuer im „Hotel Lagune“: Lena Testorp (Anna von Haebler, l.) und Oskar Schütz (Marek Erhardt, r.) können in letzter Minute Martha Holting (Eva Bay, r.) aus dem brennenden Hotel retten. Was für wichtige Unterlagen hat sie aus dem brennenden Büro geholt?
    Armin Pohl, Betreiber des Stundenhotels Lagune auf dem Hamburger Kiez, wird erstochen in der Bar aufgefunden. Seine Schwester Karin lag mit ihm über den Verkauf der Immobilie im Streit. Sie war verschuldet und einige Tage zuvor bei ihm. Als das Testament auftaucht, gerät seine Freundin Martha unter Verdacht. Sie erbt Armins Anteile am Hotel. Dann verdichtet sich die Ermittlung um den Ex-Mitarbeiter Mehmet Pamuk, denn er wurde rausgeschmissen. Sarah Khans Bruder Eddin kennt Mehmet gut und hat Geschäfte mit ihm gemacht. Weiß er etwas über den Mord? Als neue Beweise auftauchen, haut Mehmet mit seiner Freundin Nora, die ebenfalls im Hotel arbeitet, ab.
    Während die beiden flüchtig sind, nimmt Lena eine neue Fährte auf: Einer der Hotelgäste war unter falschem Namen im „Lagune“ abgestiegen und stand mit Karin Pohl wegen des Hotelverkaufs in Kontakt. Haben die beiden gemeinsame Sache gemacht? Aber auch Armins Freundin Martha Holting gehört wieder zum Kreis der Verdächtigen. Sie hat scheinbar das Testament gefälscht. Die SOKO nimmt schließlich Mehmet und Nora fest und gelangt an neue Informationen.
    Armin Pohl hatte Mehmet zu Unrecht unterstellt, im Hotel gestohlen zu haben. Deshalb glaubt Mehmet, dass Pohl ihn nur loswerden wollte, um freie Bahn bei Mehmets Freundin Nora zu haben, die eine Ausbildung im „Lagune“ macht. Sie hätte nirgendwo anders eine Lehrstelle bekommen können – und so habe Armin scheinbar gefunden, dass ein bisschen „Dankbarkeit“ nicht schaden könne. Am Abend des Mordes habe er Nora ins Hotel bestellt, so die Aussage. War Mehmet dabei? War es ein Mord aus Eifersucht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 01.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Oskar Schütz (Marek Erhardt, l.) und Lena Testorp (Anna von Haebler, r.) wittern „Gefahr in Verzug“ an einer Jagdhütte. Hat sich hier das Opfer mit dem Mörder getroffen?
    Die Jägerin Frauke Conradi wird auf ihrem Hochsitz erschossen. Sie war jung, weiblich, modern, mit eigenem Onlinemagazin – das gefällt nicht jedem. Aber Mord? Einem hat die Jägerin aber doch sehr gefallen: Jäger und Förderer Veit Appen. Von seinem Verhältnis mit Frauke wusste die ganze Jägertruppe – auch seine Frau Sabine. In deren Auto wird die Tatwaffe sichergestellt. Doch sie will es nicht gewesen sein. Die Waffe wurde aus Appens ungesicherter Jagdhütte entwendet, seinem heimlichen Treffpunkt mit Frauke. Dann entdeckt die SOKO unweit des Tatorts Wolfs- und auffällige Reifenspuren.
    Sie passen zu dem Wolf-Rettungswagen der Wolfsschützerin Janne Lüders. Seit ein paar Wochen hielt sich in dem Waldgebiet ein einsamer Wolf auf der Suche nach einer Partnerin auf, um ein Rudel zu bilden und wieder heimisch zu werden. In dem hoch emotionalen Konflikt steht Janne der gesamten Jägerschaft gegenüber, allen voran Frauke Conradi, die heimlich Jagd auf das geschützte Raubtier machte. Wie weit ist Janne für den Wolfsschutz gegangen? Veit Appen weiß, dass es Wildkameras im Wald gibt. Möglicherweise haben die zur Tatzeit Fotos gemacht, die zur Lösung des Falles führen.
    Während die Kommissare im Wald auf der Suche nach den Kameras sind, werden sie beobachtet. Von wem? Der Dorfwirt und Wolfsgegner Bernd Rossbach entpuppt sich als doppelzüngig: Er hat seine Schäferhündin vom Wolf decken lassen, um die kleinen Wolfshybriden teuer zu verkaufen. Eine höchst lukrative Sache, denn die verbotenen Welpen sind unter der Hand heiß begehrt bei einer Klientel, die sich alles leisten kann und immer auf der Suche nach dem neuesten Kick ist. War Frauke Conradi dahintergekommen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 08.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Staatsanwältin Nadja Tietjen wird nach dem abendlichen Boxtraining auf dem Weg zu einer Verabredung absichtlich überfahren. Hatte der Mord etwas mit einem ihrer Fälle vor Gericht zu tun? Die Ermittler recherchieren in diese Richtung. Doch der Fall nimmt eine andere Wendung, als Franzi herausfindet, dass Nadja vor Kurzem schon einmal Opfer einer Gewalttat wurde, die so gar nicht in das Bild einer jungen und erfolgreichen Staatsanwältin passen will. Wurde sie womöglich von ihrem getrennt lebenden Mann Lutz Volkerts ermordet? Aber nicht nur Ehemann Volkerts gerät in Verdacht.
    Auch Tietjens Boxtrainer und Ex-Freund Henning Ruge hätte ein Motiv für den Mord gehabt, denn Nadja hatte sich vor Kurzen von ihm getrennt. Während sich nach und nach herausstellt, dass die Gründe für die Tat in Tietjens Privatleben zu finden sind, fühlt sich die SOKO-Chefin Sarah Khan durch den Fall an ihre eigene Vergangenheit erinnert. Auch sie war schon einmal an einen gewaltbereiten Mann geraten. Als Franzi davon erfährt, fühlt sie sich bestärkt: Einer dieser Männer muss es gewesen sein.
    Sie will den Gewalttätigen auf jeden Fall überführen. Auch Nadjas Freundin Imke Rehberg hat miterlebt, wie Nadja nach einem gemeinsamen Besuch im Sportstudio von ihrem Mann massiv bedroht wurde. Aber sie weiß auch, dass der Boxtrainer Ruge zur Gewalt neigt. Denn sie war mal seine Freundin. Was hat Nadja ihr über die beiden Männer erzählt? Kann sie zur Aufklärung des Falles beitragen? Sarah Khan befragt die Verdächtigen und Zeugen selbst, denn in diesem Fall hat sie ein besonders gutes Gespür. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 15.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    SOKO Hamburg – Title card
    Auf einer Fußgängertreppe unweit der Reeperbahn wird der stadtbekannte Bauunternehmer Rudolph Brügge tot aufgefunden. Hat seine Frau Janine, eine ehemalige Tabledancerin, damit zu tun? Janine Brügge war zur Tatzeit in der Nähe. Hat ihr Mann von ihrer Vergangenheit im Rotlichtmilieu erfahren und wollte sich von ihr scheiden lassen? Wäre Janine dann finanziell leer ausgegangen und hat ihn deshalb getötet? Mord aus Habgier? Gleichzeitig wird die Tochter des Opfers, Alexandra Brügge, unter die Lupe genommen. Erst vor Kurzem erhielt sie von ihrem Vater die Chance ihres Lebens: die Leitung eines Prestige-Bauprojekts auf der Reeperbahn. Aber scheinbar gab es Schwierigkeiten, und Rudolph wollte seiner Tochter das Projekt wieder entziehen. Darüber gerieten sie in Streit. Als die Ermittler herausfinden, dass alte, renitente Mieter auch schon mal gewaltsam aus den Häusern Brügges vertrieben wurden, verdichtet sich der Verdacht, dass der Mord mit der gewaltsamen Entmietung zu tun hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 22.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Margit Runold (Klara Höfels, r.) nimmt vom Paketboten (Aaron R. Schridde) ein Päckchen für einen Nachbarn entgegen. Wer ist dieser Herr Vogel, von dem sie noch nie etwas gehört oder gesehen hat?
    Die wohlhabende Margit Runold wird erschlagen in ihrer Wohnung gefunden. Sie war dement und ihre Pflegerin, Inga Sommer, nur für einen Moment aus dem Haus. Wen ließ Margit in die Wohnung? Inga und das Opfer hatten eine innige Beziehung. Margits Sohn Jörg, Geiger in Hamburgs renommiertestem Orchester, kam nur noch, um sich Geld zu leihen. Deshalb hat sie ihm alle Vollmachten entzogen. Aber hat er sie deswegen umgebracht? Jörg Runold streitet ab, von der Mutter viel Geld bekommen zu haben. Es sei immer nur um kleinere Beträge gegangen. Vielmehr ärgere er sich über die undankbare Pflegerin, die immerhin er eingestellt habe und die scheinbar der Mutter eingeflüstert habe, dass er sie ausnehmen wolle.
    Da stellt sich heraus, dass Margit Runold nicht an den Folgen des Schlages beziehungsweise Sturzes starb, sondern an einem Herzinfarkt. Hat sie ihre Herzmedikamente nicht genommen, oder hat Inga Sommer sie ihr nicht gegeben? Schließlich wurde sie vor Kurzem als Haupterbin im Testament eingesetzt. Wusste Jörg Runold von dem neuen Testament und hatte deshalb einen versehentlich tödlich endenden Streit mit seiner Mutter? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2021ZDF
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Franzi Berger (Paula Schramm, r.) überbringt Sarah Khan (Pegah Ferydoni, l.) die Neuigkeiten aus der Gerichtsmedizin. Das Opfer hat sich das Genick gebrochen, wurde vor dem Sturz aber festgehalten.
    Bei der Verteilung des Erbes von Obstbauer Jansen kommt es zum Streit zwischen seinen drei Töchtern. Kurz darauf wird die Notarin des Dorfes, Maren Thieme, tot aufgefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, war Mord. Was wollte Maren nachts auf dem Hof von Jansen? Die Ermittlungen führen Oskar zurück in seine Jugend, denn Bente, eine der Schwestern, war vor 25 Jahren seine große Liebe. Für alle war es eine Überraschung, dass Bente, die jahrelang im Ausland war, den Obsthof geerbt hat und nicht ihre Schwester Dörte. Ihr Schwager Peer unterstellt Bente, das Testament mit Maren gefälscht zu haben.
    Aber auch die beiden anderen Schwestern haben Motive: Dörte hat den Vater bis zu seinem Tod gepflegt und den Hof geleitet. Dafür hat sie sogar ihren Job aufgegeben und ihre Ehe vernachlässigt. Ihr Mann, Peer Konrad, aber hat sie geduldig unterstützt und auf dem Hof geholfen. Sie beide haben fest mit dem Erbe gerechnet. Maren Thieme war Dörtes beste Freundin, hat ihr aber von dem geänderten letzten Willen nichts gesagt. Hat Dörte ihr das übel genommen und sie deshalb umgebracht? Gritt hätte einen ganz anderen Grund für die Tat: Sie hatte eine heimliche Affäre mit Maren und wollte die lesbische Beziehung offen leben – was aber Maren nicht wollte.
    Kam es darüber zum Streit? Oskar wird von dem Fall abgezogen: Er hat sich wieder in Bente verliebt, und so befürchtet Sarah, dass er nicht objektiv ermittelt. Als Bente eines Nachts auf dem Hof überfallen wird und Oskar mitbekommt, dass sie ihm nicht alles erzählt hat, steht er vor der Wahl: Hält er sich aus dem Fall heraus und vertraut seiner Freundin? Oder gewinnt der Polizist in ihm die Oberhand und setzt die neue alte Liebe aufs Spiel? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Lena Testorp (Anna von Haebler, l.) ist bei der Durchsuchung der Schule dabei und trifft auf die Lehrerin Stefanie Weiss (Friederike Kempter, r.). Sind auch Schüler von der Vergiftung betroffen?
    Die Grundschullehrerin Bianca Krämer wird tot in der Schule aufgefunden: Treppensturz. Fremdeinwirkung ist nicht auszuschließen. Sie hat für die Schule gelebt. Wieso sollte sie jemand töten? Die Kommissare beginnen, im Schulumfeld zu ermitteln, und machen dort Bekanntschaft mit übereifrigen Helikoptereltern, überforderten Lehrern und einer verzweifelten Schulleiterin. Vor allem Thorsten Heen, der mit Bianca im heftigen Streit lag, scheint verdächtig. Seine Familie will nach Bayern umziehen, und sein Sohn benötigt deutlich bessere Noten, um dort aufs Gymnasium zu können.
    Für gute Noten hat Heen sogar versucht, die Aushilfslehrerin Stefanie Weiss zu bestechen. Aber auch die Direktorin Heike Sommermeier, die sich mit ihrer besten Freundin Bianca zerstritten hatte, gerät in den Fokus. Sie hatte Biancas Wechsel an eine andere Schule verhindert, um sie nicht zu verlieren. Heike wollte es wiedergutmachen und Bianca als ihre Nachfolgerin durchsetzen. Trotzdem hat Bianca ihr nicht verziehen. Und das setzt Heike schlimm zu.
    Als herauskommt, dass Bianca mit Thallium vergiftet wurde, wendet sich das Blatt. Hat Stefanie Weiss ihre Kollegin vergiftet, weil diese hinter ihre Bestechlichkeit gekommen war? Oder war es doch Malte Goler, der mit seiner Kollegin Bianca um den Direktorenposten konkurrierte? Als Malte selbst mit einer Thalliumvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wird, glauben die Ermittler, dass es an der Schule einen Serientäter gibt. Denn dort scheinen beide Lehrer vergiftet worden zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2021ZDF
    ursprünglich für den 23.03.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Sarah Khan (Pegah Ferydoni, l.), Oskar Schütz (Marek Erhardt, M.) und Lena Testorp (Anna von Haebler, r.) gehen die Aussagen der Verdächtigen im Mordfall des Fußballtrainers durch.
    Fußballtrainer Gänssle wird während des Trainings tot im Vereinsheim des VfB Hammbek aufgefunden. Er wurde mit einem Tornetz gefesselt und ermordet. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Sportlich war Gänssle erfolgreich. Gab es im privaten Umfeld Gründe für einen Mord? Gänssle trainierte die erste Herrenmannschaft des VfB, die kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga steht, auch dank des talentierten Stürmers David Baldé. Der erste Verdacht fällt allerdings auf den Spieler Sebastian Lührs, der wegen Gänssles Trainingsmethoden Streit mit ihm hatte. Mit seinem Alibi will er nicht rausrücken. Ein weiterer Verdacht fällt auf den dominanten Vereinsvorsitzenden Otto Noll.
    Franzi findet heraus, dass Noll und Gänssle eine Freundschaft aus Bundewehrzeiten verband und der Mord mit einem Bundeswehrmesser verübt wurde. Die Ermittler kommen so einem organisierten Steuerbetrug auf die Spur. Gänssle hatte Noll alles zu verdanken, deshalb machten er und seine Frau Marion bei dem Steuerbetrug mit. Gab es einen Streit zwischen den Freunden, als eine Steuerprüfung ins Haus stand? Als Marion unabsichtlich einen Hinweis auf den Fußballer David Baldé gibt, wendet sich der Fall, denn Gänssle hatte den Wechsel des Stürmers zu einem lukrativeren Verein verhindert. Ist Baldé Gänssles Mörder, oder ist er der Schlüssel zur Lösung des Falles? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2021ZDF
    ursprünglich für den 30.03.2021 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Der Ermittler Thomas Schumann (Florian Anderer, M.) greift unerwartet zur Waffe und nimmt Sarah Khan (Pegah Ferydoni, l.) als Geisel. Kann die anwesende Zeugin Kathrin Scheidt (Ruth Marie Kröger, r.) ihn überwältigen?
    Durch die gemeinsame Ermittlungsarbeit mit Thomas Schumann vom Drogendezernat ging den Ermittlern der Meth-Dealer Kai Mehring ins Netz. Dann wird Max Nordmann entführt und die SOKO erpresst. Die Freilassung von Kai Mehring wird im Tausch gegen Max Nordmanns Leben gefordert. Zu dumm nur, dass Kai ausgerechnet in diesem Moment tot im Verhörraum gefunden wird. Scheinbar vergiftet. Die SOKO muss nicht nur Max finden, sondern auch noch einen Mord aufklären. Alle Verdächtigen befinden sich in der Wache. Vera Mehring, die Schwester des toten Dealers, hat ihren Bruder verraten, weil sie nichts mehr mit seinen Geschäften zu tun haben wollte.
    Sie ist da, um gegen ihn auszusagen. Hatte sie trotzdem ein Motiv, ihn zu ermorden? Auch die Putzkraft Kathrin Scheidt gerät in den Fokus der Ermittler, da sie eine Affäre mit Kai Mehring hatte. Angeblich kannte sie seine echte Identität nicht. Aber ist es ein Zufall, dass ausgerechnet sie seit ein paar Wochen als Reinigungskraft bei der SOKO arbeitet? Währenddessen tickt die Uhr. Der Erpresser hat ein Ultimatum gesetzt, und es gilt, Max so schnell wie möglich zu finden. Als Franzi das Handy von Kathrin Scheidt analysiert, kommen neue Fakten auf den Tisch, die zu weiterer Verwirrung beitragen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMo 29.03.2021ZDFmediathek
    ursprünglich für den 06.04.2021 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: SOKO Hamburg – Staffel 6 (4 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…