„Bundesvision Comedy Contest“: Das sind die Teilnehmer des ProSieben-Events

16 Talente aus jedem Bundesland stellen sich dem Zuschauervoting

Dennis Braun
Dennis Braun – 22.09.2024, 12:33 Uhr

"Bundesvision Comedy Contest": Das sind die Teilnehmer des ProSieben-Events – 16 Talente aus jedem Bundesland stellen sich dem Zuschauervoting – Bild: Joyn/Steffen Z. Wolff

Am kommenden Samstag, den 28. September um 20:15 Uhr geht auf ProSieben mit dem „Bundesvision Comedy Contest“ ein brandneuer Wettbewerb aus dem „TV total“-Universum auf Sendung. Moderator Sebastian Pufpaff begrüßt darin insgesamt „16 upcoming Stars der bundesweiten Comedyszene“, also pro Bundesland einen, die das Publikum zum Lachen bringen wollen.

Nun stehen auch die einzelnen Teilnehmer fest. Ins Rennen gehen:

In der (zumindest geplant) knapp dreieinhalbstündigen Live-Show können die Zuschauer für ihren Favoriten abstimmen. Die Ergebnisse des Votings verkünden mit Torsten Sträter für Nordrhein-Westfalen, Chris Tall für Hamburg, Michael Mittermeier für Bayern und Felix Lobrecht für Berlin vier Comedy-Schwergewichte. Als Produktionsfirma des „BuViCoCos“ fungiert Brainpool.

Die Show tritt damit in die Fußstapfen des „Bundesvision Song Contests“ („BuViSoCo“), bei dem in der Stefan-Raab-Ära auf ProSieben von 2005 bis 2015 Musikerinnen und Musiker aus jedem Bundesland gegeneinander antraten. Mit der „Wok-WM“ und dem „TV total Promi Wrestling“ stehen im kommenden Winter zudem zwei weitere Specials mit Sebastian Pufpaff auf dem Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Was soll dieses ganze Show? Ist doch eh klar, dass Helene Bockhorst gewinnt!
    • (geb. 1960) am

      Kann sein, aber ich finde Nikita Miller auch ganz lustig
    • (geb. 1978) am

      Ich tippe eher auf Stefan Danziger. Helene Bockhorst ist zwar vermutlich bekannter, aber dafür auch ziemlich anstrengend und m.E. überschätzt.
    • am

      Quatsch. Miss Allie wird sie alle niedermachen!
    • (geb. 1978) am

      Miss Allie ist auch sehr gut, wie man zuletzt einmal mehr beim 3sat-Festival sehen konnte, aber erfahrungsgemäß haben es Musik-Acts in Mixed-Shows und -Wettbewerben schwer, sich gegen die klassische Konkurrenz mit ihrer höheren Pointendichte zu behaupten. Über einen lustigen Refrain lacht man halt nur einmal und nicht bei jeder Wiederholung.

weitere Meldungen