„Deadly Tropics“: Französische Antwort auf „Death in Paradise“ geht in Deutschland weiter

ZDFneo zeigt vierte Staffel als Free-TV-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.07.2024, 18:12 Uhr

„Deadly Tropics“ mit Mélissa Sainte-Rose und Gaëlle Crivelli – Bild: FTV - Federation Entertainment/Steavy Marie
„Deadly Tropics“ mit Mélissa Sainte-Rose und Gaëlle Crivelli

Seit 2019 können Zuschauer mit dabei sein, wenn Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland), Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye) und Aurélien Charlery (Julien Beramis) in traumhaften, aber auch lebensgefährlichen tropischen Gefilden ermitteln. Die ersten drei Staffeln von „Deadly Tropics“ liefen bereits in ZDFneo, nun besorgt der Spartensender auch die Free-TV-Premiere der vierten Staffel. Interessant: Im Gegensatz zu den Staffeln 1 bis 3 setzt ZDFneo nicht mehr auf eine Marathon-Ausstrahlung innerhalb einer Nacht, sondern zeigt die neuen Folgen in Doppelpacks im wöchentlichen Rhythmus. Los geht es am 6. September und dann immer freitags um 21:50 Uhr. Nach der Ausstrahlung liegen die Episoden dann auch in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

Mélissa Sainte-Rose, die Leiterin der Kriminalpolizei von Fort-de-France, und ihre Ermittlungspartnerin Gaëlle Crivelli haben sehr unterschiedliche Auffassungen von Recht und Ordnung. Gemeinsam bilden sie allerdings ein unschlagbares Team und klären Mordfälle auf der paradiesischen Karibikinsel Martinique auf.

Im Staffelauftakt „Undercover“ gerät der reiche Geschäftsmann Alexis Laurent unter Verdacht, einen Mann ermordet zu haben. Seine Ehefrau ist ebenfalls unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen. Als Mélissa und Gaëlle die Ermittlungen aufnehmen, stoßen sie auf Cyril, der undercover als Stallbursche angestellt ist. Cyril bittet Mélissa, ihm bei dieser Infiltration zu helfen – auch weil sie eine verblüffende Ähnlichkeit mit Alexis’ Ex-Frau hat. Dies hat ungeahnte Konsequenzen …

„Tropiques criminels“, so der Originaltitel, wurde von den Autoren und Produzenten Eric Eider, Ivan Piettre und Thierry Sorel für den französischen Fernsehsender France 2 entwickelt. Die vierte Staffel lief dort im Frühjahr 2023. Die deutsche Pay-TV-Premiere besorgte zwischen März und April dieses Jahres Sat.1 Emotions. Parallel veröffentlichte der Streamingdienst Joyn Plus+ die neuen Folgen. Die fünfte Staffel der Serie, die von manchen als französische Antwort auf den britischen Serienhit „Death in Paradise“ betrachtet wird, lief zwischen Mai und Juni in Frankreich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen