„FBI“: Ausstieg und Neuzugang in der kommenden Staffel

Langjähriges Ensemble-Mitglied verlässt die Ermittler-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.08.2024, 10:51 Uhr

„FBI“ muss nach der kommenden Staffel ohne ein Ensemble-Mitglied auskommen – Bild: CBS
„FBI“ muss nach der kommenden Staffel ohne ein Ensemble-Mitglied auskommen

Vier Jahre lang war Special Agent Tiffany Wallace aus dem Ermittlerteam von „FBI: Special Crime Unit“ nicht wegzudenken, doch nun werden Figur und Darstellerin sich aus der Serie verabschieden. Wie Deadline Hollywood berichtet, verlässt Katherine Renee Kane das NBC-Drama zu Beginn der kommenden siebten Staffel. Eine Nachfolgerin ist allerdings bereits in Sicht.

Wann genau Keene die Serie verlässt, ist noch nicht ganz klar. Möglicherweise wird es aber bei einem Gastauftritt in der Staffelpremiere bleiben, um die Figur zu einem runden Abschluss zu bringen. Der Grund für den Ausstieg der Schauspielerin wurde zunächst nicht bekannt.

Special Agent Tiffany Wallace kam zu Beginn der dritten Staffel aus Atlanta nach New York und damit auch zurück in ihre alte Heimat. Dort war Wallace nämlich jahrelang als NYPD-Ermittlerin tätig gewesen und dabei hauptsächlich auf Rauschgift-Delikte spezialisiert.

Die entstehende Lücke wird mit einer neuen Figur gefüllt. Verkörpert wird diese von Lisette Olivera, vor allem bekannt als Hauptdarstellerin der Abenteuerserie „Das Vermächtnis von Montezuma“, damals noch unter dem Namen Lisette Alexis. Als neues Mitglied im Hauptcast von FBI verkörpert sie „Syd“, eine ausgebildete Profilerin, die fortan als Feldagentin eingesetzt wird.

Die siebte Staffel von „FBI“ beginnt beim US-Network CBS am 15. Oktober. Am selben Abend starten auch die neuen Episoden von „FBI: Most Wanted“ und „FBI: International“. Alle drei Serien hatten zunächst Cast-Veränderungen zu verzeichnen, vor allem aber „FBI: International“, wo man sich vom Team-Chef verabschieden musste.

„FBI“ selbst wurde im April gleich auf einen Schlag um drei weitere Staffeln verlängert, wird also mindestens bis zum neunten Jahr auf Sendung bleiben. In Deutschland zeigt Sat.1 demnächst die fünfte Staffel als Free-TV-Premiere, immer dienstags um 22:15 Uhr (fernsehserien.de berichtete). Im Anschluss daran startet auch „FBI: Most Wanted“ in die vierte Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Falls das mit 15. Staffel echt mal da stand, kann es auch einfach zwischenzeitlich verbessert worden sein. ;)

    Der Ausstieg ist jetzt, wie andere anmerkten, nicht zwingend tragisch. Shantel wäre nun geil gewesen. Aber das sie bei Most Wanted ist, ist auch gut.
    Mal schauen, wie sich die Neue macht.
    • (geb. 1967) am

      Mit Chanatal werde ich ja noch weniger warm! Die ist für mich völlig kühl und unnahnar und weiß anscheinend alles besser! Neee, die soll bleiben, wo der Pfeffer wächst!
  • am

    das ist kein Verlust für die Serie. Hätte mir nun aber lieber Special Agent Nina Chase zurück gewünscht ins FBI-Team.
    • am

      Bin nicht grade traurig wegen Tiff. Nie Fan von ihrem Charakter gewesen. Arrogant, hochnässig, dachte immer sie sei was besseres und "realer" weil sie von der Straße kommt. bye bye i guess.
      • (geb. 1967) am

        Da hast du nicht ganz unrecht, Sie ist eine ganz liebe Schauspielerin, aber, auch ich bin mit ihrer Figur nie warm geworden.
    • (geb. 1973) am

      Junge sind da viele Schreibfehler:



      "FBI" geht in die !!7.!!! Staffel nicht die 15.
      • (geb. 1966) am

        Wo steht da was von 15. Staffel? Ich lese nur von der siebten!
      • am

        Hä? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤫
      • (geb. 1966) am

        Sorry, tut zwar nichts zur Sache... aber wo steht da was 15. Staffel? Ich lese nur was vom 15. Oktober.

    weitere Meldungen